Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 25. Juli 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Diebstahl mehrerer Starkstromkabel
WINTERRIEDEN. In der Nacht von Mittwoch, 23.07.2014, 16:30 Uhr auf Mittwoch, 24.07.2014, 07:00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter auf einer Baustelle im Steigacker zwei Starkstromkabel. Diese wurden vermutlich mit einem Bolzenschneider abgezwickt, die Anschlüsse der Kabel wurde anschließend am Tatort zurückgelassen. Insgesamt wurden in etwa 100m Kabel entwendet, wodurch ein Schaden von etwa 400 Euro entstand. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Memmingen zu melden.
(PI Memmingen)
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
MEMMINGEN. Am Donnerstag, 24.07.2014, im Zeitraum von 14:15 Uhr bis 14:30 Uhr ereignete sich auf Höhe des Feneberg-Marktes in der Machnigstraße eine Verkehrsunfallflucht. Dort hatte die Geschädigte ihren schwarzen Pkw während eines kurzen Einkaufs vorwärts in eine der dortigen Parklücken am Straßenrand geparkt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie einen frischen Unfallschaden am rechten Kotflügel ihres Fahrzeugs. Der bislang unbekannte Verursacher hatte sich jedoch noch vor der Rückkehr der Geschädigte zu ihrem Fahrzeug von der Unfallörtlichkeit entfernt und den Unfall nicht gemeldet. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug der Geschädigten beträgt etwa 1.000 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Memmingen zu melden.
(PI Memmingen)
Ladendiebe im Depot
MINDELHEIM. Am 24.07.2014 zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr wurden vor dem Warenhaus „Depot“ mehrere Gegenstände u.a. diverse Kissen und Klapptische vom Außenaufsteller von zwei bislang unbekannten Tätern gestohlen. Einer der Täter lenkte die Verkäuferinnen im Laden ab, während der Zweite die Ware in ein Fahrzeug einlud. Zu einem der Täter ist bekannt, dass er einen Lkw fuhr, ca. 160 cm groß und russischer oder polnischer Herkunft war. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Mindelheim unter 08261-76850-
(PI Mindelheim)
Diebstahl aus Industriepark
KAMMLACH. In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag entwendeten unbekannte Täter in einem Kammlacher Gewerbepark vier Regalrahmen. Die etwa 3 m langen Metallrahmen wurden vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert. Die PI Mindelheim bittet um Hinweise unter 08261/76850.
(PI Mindelheim)
Eingeklemmter Lkw-Fahrer
HOLZGÜNZ/ A96. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 02.45 Uhr war ein 28-jähriger Berufskraftfahrer mit einem Lkw auf der Autobahn A 96 in Richtung München unterwegs. Wegen eines plötzlich auftretenden technischen Defekts an einer Achse musste er bei Holzgünz auf dem Standstreifen anhalten. Der junge Mann wollte den Defekt selbst beheben, hatte hierfür aber nicht das nötige technische Verständnis. Als er einen Druckluftschlauch durchschnitt, senkte sich die Achse ab und quetschte den Fahrer ein. Die Feuerwehren Memmingen und Buxheim rückten mit mehreren Fahrzeugen an, um den eingeklemmten Mann zu befreien. Er wurde schwerverletzt ins Klinikum nach Memmingen verbracht. Zur Bergung musste die Autobahn in Fahrtrichtung München für 30 Minuten komplett gesperrt werden.
(APS Memmingen)
Erfolgreiche Reanimation
MEMMINGEN. Am vergangene Dienstag wurde über Notruf ein Auto mitgeteilt, dass in der Kreuzung Tiroler Ring/ Augsburger Straße steht und der Fahrer bewusstlos geworden sei. Die kurz darauf eintreffende Streifenbesatzung der örtlichen Polizei leistete sofort Erste-Hilfe und begann mit der Reanimation, die dann durch den hinzukommenden Rettungsdienst mit Notarzt fortgeführt wurde und erfolgreich verlief. Die auf dem Beifahrersitz befindliche Ehefrau begleitete ihren Mann, der in ein Krankenhaus gebracht wurde.
(PP Schwaben Süd/West)
Unfallflucht
TÜRKHEIM. Am Donnerstagnachmittag, 24.07.2014 kam es in Türkheim an der Einmündung Maximilian-Philipp-Straße/ Tussenhauser Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lastwagen. Der Verursacher fuhr von der Augsburger Straße in Richtung Süden und bog nach rechts in die Tussenhauser Straße ab. Dabei touchierte er beim Ausscheren seines Aufliegers den auf der Maximilian-Philipp-Straße entgegenkommenden Lkw, der sogar verkehrsbedingt angehalten hatte. Ohne anzuhalten fuhr der verursachende Lkw weiter in Richtung Tussenhausen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen, Tel. 08247/96800 entgegen.
(PI Bad Wörishofen)