POL-KS: Kassel: Zwei Fahrradfahrer bei Unfällen im Kasseler Osten verletzt

24.07.2014 | 11:04 Uhr

POL-KS: Kassel:
Zwei Fahrradfahrer bei Unfällen im Kasseler Osten verletzt
   

Kassel (ots) – Bei zwei Unfällen in den Kasseler Stadtteilen Forstfeld und Bettenhausen sind am gestrigen Nachmittag und Abend zwei Fahrradfahrer verletzt worden. In Bettenhausen war ein 59-Jähriger auf seinem Fahrrad von einer Autofahrerin übersehen und verletzt worden, im Forstfeld war ein 33-Jähriger verbotswidrig auf dem Gehweg unterwegs und stieß mit einem Pkw eines 49-Jährigen zusammen. Dabei war der Fahrradfahrer, der ohne Helm unterwegs war, schwer verletzt worden.

Der 33 Jahre alte Fahrradfahrer aus Kassel befuhr gegen 15.15 Uhr den linken Gehweg der Ochshäuser Straße in Richtung Lohfelden. Beim Überqueren der Straße Erlenfeldanger übersah er den an der Haltelinie stehenden Pkw eines 49-Jährigen aus Kassel, der mit seinem Wagen nach rechts auf die Ochshäuser Straße in Richtung Kassel einbiegen wollte. Der 33-Jährige verletzte sich schwer und wurde von einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad war ein Totalschaden in Höhe von etwa 750,- Euro, am Auto, bei dem die Windschutzscheibe, die vordere Stoßstange und der vordere rechte Scheinwerfer beschädigt wurden, ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro entstanden.

Der zweite Unfall mit Radfahrerbeteiligung ereignete sich gegen 19.15 Uhr an der Heiligenröder Straße in Bettenhausen. Eine 55 Jahre alte Autofahrerin aus Vellmar fuhr mit ihrem Pkw vom Parkplatz eines Lebensmittelmarktes und wollte nach rechts auf die Heiligenröder Straße in Richtung Dresdner Straße auffahren. Dabei beachtete sie nicht den von rechts auf dem kombinierten Geh-/Radweg in Richtung Leipziger Straße radelnden 59-jährigen Fahrradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der 59-Jährige aus Kassel stürzte in Folge des Anpralls zu Boden und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte ihn mit Schmerzen am Bein und dem Oberkörper vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus. Am Vorderrad des Fahrrads entstand ein Schaden in Höhe von ca. 100,- Euro, an der Stoßstange des Autos in Höhe von etwa 500,-Euro.

Die weitere Unfallsachbearbeitung hat in beiden Fällen die Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Ost übernommen.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 / 910 – 1021

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de



Quelle: news aktuell / dpa