PD Chemnitz – Polizei sucht Zeugen zu Sexualstraftat

Inhalt
Polizei sucht Zeugen zu Sexualstraftat

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 23.07.2014, 14:50 Uhr

Landkreis Mittelsachsen

 


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Zusammenstoß


(SP) Zirka 7 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch, gegen 8.45 Uhr, ereignete. Der 40-jährige Fahrer eines Pkw Ford befuhr die Leipziger Straße und hatte die Absicht nach links in die Hainichener Straße abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Opel (Fahrer: 54), der in der Leipziger Straße in Richtung Beethovenstraße unterwegs war. Beide Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.


Revierbereich Mittweida


Mittweida – Kollision


(SP) Am Mittwoch, gegen 7.35 Uhr, befuhr die 59-jährige Fahrerin eines Pkw Golf die Chemnitzer Straße in Richtung Ottendorf. An der Einmündung zur Straße Am Landratsamt wollte sie nach links abbiegen und ließ dazu zunächst den Gegenverkehr durch. Nachdem ein Fahrzeug im Gegenverkehr nach rechts in die Straße Am Landratsamt eingebogen war, fuhr auch die 59-Jährige los. Dabei kam es zur Kollision mit einem Pkw Kia (Fahrer: 42), der im Gegenverkehr auf der Chemnitzer Straße in Richtung Mittweida unterwegs gewesen war. Sowohl die Fahrerin als auch der Fahrer blieben bei der Kollision unverletzt. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt 6 000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.


Revierbereich Rochlitz


Penig – Polizei sucht Zeugen zu Sexualstraftat


(SP) Am Samstag, dem 19. Juli 2014, gegen 16 Uhr, waren zwei Jungen (13, 12) auf dem Wanderweg vom Uttenweiler Weg über die Flinchstraße zum Goldbach unterwegs. Dort trafen sie einen ihnen unbekannten Mann, der die beiden unsittlich ansprach. Die Jungen liefen weiter und der Mann folgte ihnen für einen kurzen Moment. Dann verloren die beiden den Unbekannten aus den Augen.
Beschreiben konnte der 13-Jährige den Mann wie folgt:
– ca. 60 bis 65 Jahre alt
– weiße, kurze Haare, die nach hinten standen
– weißer Kinnbart
– braune Augen
– auffällig tiefe Stimme, sprach sächsischen Dialekt
– trug ein weißes T-Shirt mit blau-roten Streifen, dunkelblaue, lange Jeans.
Die Polizei in Rochlitz bittet unter Telefon 03737 789-0 um Mithilfe. Wer kennt den Mann? Wer kann Angaben zu dessen Identität und dessen derzeitigem Aufenthalt machen?


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Stollberg


Stollberg – Diebe nahmen Bares mit


(He) In der Nacht zum Mittwoch waren vermutlich kurz nach Mitternacht unbekannte Täter in einem Markt in der Auer Straße. Die Täter schnitten offensichtlich den Maschendrahtzaun des Grundstücks auf und drangen dann vermutlich über das Dach in das Gebäude ein. Zerschlagene Türfenster, aufgetretene Türen und aufgehebelte Büroschränke fanden die Mitarbeiter am Mittwochmorgen vor. Gesucht haben die Täter offensichtlich Bargeld. Aus einer Kasse und einem Tresor entwendeten die Diebe mehrere hundert Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.


Revierbereich Aue


Aue – Diebe gestört


(He) Kurz nach 4 Uhr wurde am Mittwoch die Bewohnerin eines Wohn-und Geschäftshauses in der Alfred-Brodauf-Straße durch verdächtige Geräusche wach. Als sie im Hof nachschaute, liefen zwei unbekannte Männer davon. Einer war schlank und sehr groß, der andere von normaler Statur und etwa 1,80 m groß. Die Frau informierte dann die Geschäftsinhaber. Diese stellten dann fest, dass unbekannte Täter ihr Unwesen getrieben haben und riefen die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen hebelten die Unbekannten mehrere Türen eines Geschäfts auf und entwendeten Parfümartikel. Das Diebesgut war in mehreren Müllsäcken und Taschen zum Abtransport bereit gestellt. Der Wert der Ware, die den Besitzern wieder übergeben wurde, beziffert sich auf über 15.000 Euro. Ein Fährtenhund kam am Morgen zum Einsatz, der eine Spur bis zur Kreuzung Ernst-Bauch-Straße/Alfred-Brodauf-Straße verfolgte. Der Sachschaden wird vorerst auf rund 500 Euro geschätzt.


Aue – Kradfahrer schwer verletzt


(He) Der 39-jährige Fahrer eines Krad BMW S1000RR bog am Mittwochmorgen,  kurz nach 5 Uhr, von der B 101 nach rechts in den Becherweg ab. Dabei stürzte er, rutschte über eine Grünfläche und prallte gegen einen Leitpfosten. Der Mann musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden am Krad wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 86.34 KB]
Quelle: Polizei Sachsen