Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 22. Juli 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 22. Juli 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Festnahme nach Abfallentsorgung

NEU-ULM. Am Montagvormittag wurde eine Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm im Industriegebiet Schwaighofen auf eine Personengruppe aufmerksam. Da an der Stelle öfter Unrat weggeworfen wird, wurden die Personengruppe kontrolliert. Unmittelbar vor der Kontrolle hatte bereits wieder einer aus der Gruppe seinen Abfall ins Gebüsch geworfen. Die Männer wurden aufgefordert ihren Abfall wieder einzusammeln und taten dies auch. Währenddessen wurde festgestellt, dass einer der Männer zur Festnahme wegen Diebstahls ausgeschrieben war. Der 25-Jährige rumänische Staatsangehörige wurde festgenommen und zur Dienststelle gebracht, wo er solange verbleiben musste, bis seine Begleiter die im Haftbefehl genannte Geldstrafe beschafft und zur Abwendung des Haftbefehls hinterlegt hatten. Erst dann konnte er wieder auf freien Fuß gesetzt werden.
(VPI Neu-Ulm)

Spiegel entwendet

NEU-ULM. Während dem vergangenen Wochenende wurde an einem geparkten Wohnmobil in der Schillerstraße das Spiegelglas eines Außenspiegel, im Wert von 100 Euro, fachmännisch ausgebaut und entwendet.
(PI Neu-Ulm)

Jugendliche Ladendiebe

NEU-ULM. Gestern Nachmittag, um kurz vor 17.30 Uhr, steckte ein 16 Jähriger eine Schachtel Zigaretten in einem Verbrauchermarkt in der Memminger Straße in seine Hosentasche. Damit dies nicht auffiel, wurde der Junge dabei von seiner 15 jährigen Begleiterin verdeckt. Danach begaben sich beide Jugendliche zum Ausgang, indem sie die Absperrung an einer nicht geöffneten Kasse überwanden, ohne die Zigarettenschachtel zu bezahlen. Vor Verlassen des Supermarktes wurden die Beiden jedoch vom Verkaufspersonal angehalten und auf dem Diebstahl angesprochen.
(PI Neu-Ulm)

Firmenschild angefahren

PFAFFENHOFEN. Schon am Freitag oder Samstag letzter Woche hat ein unbekannter Lkw in der Hauptstraße ein Firmenschild, das an einer Hauswand angebracht ist, beschädigt. Das Schild erlitt einen Kratzer in ca. 2,8 m Höhe. Vermutlich fuhr ein Lkw auf den Gehweg und hielt dort an; als er wieder anfuhr, streifte er das Firmenschild. Der Verursacher fuhr davon und meldete sich nicht. Die genaue Höhe des Sachchadens an dem Firmenschild steht noch nicht fest. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn zu melden; Tel.: 07309/ 96550.
(PI Weißenhorn)

Ladendiebstahl

VÖHRINGEN. Am Dienstag, 22.07.14, in den frühen Abendstunden, wurden zwei Frauen im Alter von 34 und 32 Jahren, beim Diebstahl in einem Verbrauchermarkt im Norden von Vöhringen beobachtet. Sie hatten bereits die Kasse passiert, als eine Verkäuferin auf den Diebstahl aufmerksam wurde. Sie versuchte beide anzuhalten. Die 34-Jährige schlug dann der Zeugin so heftig gegen die Hand dass sie stürzte. Mit Hilfe von drei weiteren Kunden konnten beide Frauen festgehalten werden. Entwendet wurden Kosmetikartikel, Lebensmittel und Süßigkeiten im Wert von rund 25 Euro.
(PI Illertissen)

Diebstahl

ILLERTISSEN-JEDESHEIM. Im Zeitraum vom 06.07. bis 19.07.14 wurden aus einem Schrebergarten in Jedesheim, Hinter den Gärten, eine Gartenpumpe und eine Aluleiter entwendet. Gesamtwert ca. 150 Euro. Hinweise hierzu bitte an die Polizei.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei