BPOL-F: Langfinger machen niemals Urlaub – Bundespolizei klärt auf

22.07.2014 | 15:48 Uhr

BPOL-F: Langfinger machen niemals Urlaub –
Bundespolizei klärt auf
   

Frankfurt am Main (ots) – Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main wird am kommenden Wochenende, den 26. und 27. Juli (Ferienbeginn in Hessen) Präventionsmaßnahmen im Hauptbahnhof Frankfurt am Main, sowie in den S-Bahnen und Fernverkehrszügen durchführen. Die Bekämpfung des Taschen- und Handgepäckdiebstahls im Bahnreiseverkehr stellen hohe Anforderungen an die Beamten der Bundespolizei. Um bereits im Vorfeld die Taschen- und Handgepäckdiebstähle zu verhindern, wird die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main am Wochenende durch Kräfte einer Bundespolizeiabteilung unterstützt.

Ziel der Bundespolizei ist es an diesem Wochenende die Reisenden auf Tatgelegenheitssituationen für Taschen- und Handgepäckdiebe hinzuweisen und sie über Verhaltensregeln zum Schutz ihrer Wertgegenstände zu informieren. Mögliche Tatgelegenheiten sollen somit vermindert werden. Hierzu werden Reisende direkt angesprochen und sie erhalten Informationsmaterial zu dem Thema Taschen- und Handgepäckdiebstahl.

Medienvertreter sind diesbezüglich eingeladen am Samstag, den 26. Juli die polizeilichen Maßnahmen zu verfolgen. Anmeldungen bis zum 25. Juli bitte per E-Mail oder Telefon an unten stehenden Kontakt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Öffentlichkeitsarbeit
Simone Ries
Telefon: 069/130145-1030
E-Mail: simone.ries@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de



Quelle: news aktuell / dpa