22.07.2014 – Wollte trotzdem fahren

22.07.2014 – Wollte trotzdem fahren  – OPR

Neuruppin

Am 21.07. wurde die Polizei gegen 21.30 Uhr zu einer Körperverletzung nach Stöffin gerufen.

Vor Ort befanden sich ein 28-jähriger Mann und eine 27-jährige Frau mit einem sieben Monate alten Kleinkind zu Besuch bei einem Bekannten.

Hier kam es zum Streit, in deren Folge der stark alkoholisierte Mann (2,5 Promille) der Frau ins Gesicht und auf den Hinterkopf schlug. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht erforderlich und wurde nicht gewünscht. Verletzungen waren nicht erkennbar. Weiterhin warf der 28-Jährige den Fahrzeugschlüssel der Frau weg, so dass diese nicht nach Hause fahren konnte. Am Fahrzeugschlüssel befand sich ebenfalls der Wohnungsschlüssel.

Daraufhin wurde dem Mann ein Platzverweis ausgesprochen, dem er zunächst nachkam. Und die Frau mit dem Kind fuhr mit ihrer Mutter zu deren Wohnanschrift zum Übernachten.

Am 21.07.2014 gegen 23:45 Uhr erschien der 28-Jährige erneut an der Anschrift des Bekannten und klingelt Sturm. Daraufhin wurde er zur Gefahrenabwehr bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen und ins Revier nach Wittstock verbracht. Bei der Inaugenscheinnahme eines von mitgeführten Rucksackes wurde zudem eine kleine Plastiktüte mit Anhaftungen mutmaßlicher Drogen fest- und sichergestellt. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

Hintergrund des Streites soll gewesen sein, dass der 28-Jährige mit dem PKW der 27-Jährigen fahren wollte, obwohl er –außer der Trunkenheit- auch keinen Führerschein besitzt. Hier prüft die Kripo weiter.

Quelle: Internetwache Brandenburg