PD Zwickau – Lichtenstein: Brand eines Mehrfamilienhauses

Inhalt
Lichtenstein: Brand eines Mehrfamilienhauses

Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel

Stand: 10.07.2014, 01:40 Uhr

Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Brand eines Mehrfamilienhauses


Lichtenstein– (hje) Am Mittwochnachmittag stand das Dach eines Mehrfamilienhauses auf der Webendörferstraße in Lichtenstein in Flammen. Acht in dem Haus wohnende Familien mussten evakuiert werden. Es rückten u. a. die Freiwilligen Feuerwehren von Lichtenstein, Hohenstein-Ernstthal, Heinrichsort und sechs Rettungswagen an. Zum Brandausbruch kam es aus bisher unbekannter Ursache im Dachgeschoss. Eine hochschwangere Frau wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Verletzte gab es durch den Brand nicht. Die Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Angaben zur Höhe des Brandschadens liegen noch nicht vor.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Tragischer Fenstersprung


Zwickau– (hje) Beamte des Polizeirevieres Zwickau wollten am Mittwochnachmittag einen Haftbefehl realisieren. Ein auf der Erich-Mühsam-Straße wohnender 28-jähriger Mann hatte eine 10-monatige Freiheitsstrafe zu verbüßen, welche er nicht freiwillig antrat. Als die Beamten an der Wohnungstür klingelten, sprang er aus einem Fenster des dritten Obergeschosses des Mehrfamilienhauses und verletzte sich dabei am Fuß. Er wurde in einem Krankenhaus stationär aufgenommen.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Pkw fährt Böschung hinab


Hohenstein-Ernstthal, OT Wüstenbrand – (hje) Auf der Straße der Einheit, kurz nach dem Ortsausgang Wüstenbrand in Richtung Grüna, kam am Mittwochabend der Fahrer eines Pkw Ford von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinab in ein Feld.  Der 46-jährige Fahrer verletzte sich dabei leicht. Bei ihm konnten die Beamten Atemalkoholgeruch bemerken. Der Test ergab 2,2 Promille. Daraufhin erfolgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 4.000 Euro.


Medieninformation [Download *.pdf, 75.97 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen