PD Zwickau – Pirk: Ford landet im Feld / Glauchau, OT Niederlungwitz: Unfallfucht

Inhalt
Pirk: Ford landet im Feld / Glauchau, OT Niederlungwitz: Unfallfucht

Verantwortlich: Annett Helfer

Stand: 02.07.2014, 13:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Ford landet im Feld


Weischlitz, OT Pirk – (ah) Mittwochmorgen befuhr ein 27-Jähriger mit einem Ford Fiesta die B 173 (Hofer-Straße), in Richtung Pirk. Etwa 100 Meter vor dem Ortseingang kam er in einer Linkskurve nach rechts auf das Bankett, in der weiteren Folge nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich in dem angrenzenden Feld mehrfach. Der junge Mann wurde dabei schwer verletzt. Am Ford und am Bankett entstand Sachschaden von insgesamt 2.000 Euro. Die Unfallstelle war zur Unfallaufnahme bis gegen 8:24 Uhr voll gesperrt.


Zusammenstoß mit Reh


Oelsnitz – (ah) Dienstagmorgen befuhr ein 24-Jähriger mit einem Seat Ibiza die Alte Reichenbacher Straße stadtauswärts. Hierbei stieß er mit einem die Straße überquerenden Rehbock zusammen. Am Seat traten 3.000 Euro Sachschaden ein. Das Reh verendete an der Unfallstelle.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Dieseldiebstahl


Muldenhammer – (ah) Zwischen vergangenem Mittwoch und Dienstag wurden aus einer Arbeitsmaschine 250 bis 300 Liter Diesel entwendet. Es handelt sich um einen Harvester, welcher auf dem Waldweg zwischen Gottesberg in Richtung Schneckenstein im Forstrevier 433 stand. Schaden etwa 450 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.


Kind bei Unfall verletzt


Auerbach, OT Rebesgrün – (ah) Dienstagnachmittag ist ein 12-jähriges Kind bei einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter leicht verletzt worden. Nachdem das Mädchen an der Bushaltestelle auf der Hauptstraße aus dem Bus gestiegen war, lief es hinter diesem auf die Straße. Hierbei beachtete die 12-Jährige den vorbeifahrenden Kleintransporter Renault nicht und kam mit ihrem Fuß unter eines der Räder.


Unfallflucht


Reichenbach – (ah) Am Dienstag, gegen 17:45 beschädigte die Fahrerin eines Skoda beim Ausparken einen VW Polo, der auf dem Markt am rechten Fahrbahnrand, gegenüber des Rathauses parkte. Schaden: etwa 100 Euro. Anschließend machte sie sich aus dem Staub. Dank der Beobachtung einer Zeugin konnte die Verursacherin kurze Zeit später  ermittelt werden.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Arbeiter verletzt


Werdau – (ah) Bei Absteckarbeiten zur Kennzeichnung des Straßen-/Bordenverlaufes an der Baustelle des Kreisverkehrs Bahnhofstraße/Plauensche Straße wurden Erdnägel in den Boden eingeschlagen. Während ein Mitarbeiter den Abstand ausmaß, schlug der Zweite (48) den Erdnagel ein. Dabei beschädigte er ein Starkstromkabel, so dass eine Stichflamme austrat und der Mann weggeschleudert sowie verletzt wurde. Dieser erlitt durch den Stromschlag starke Verbrennungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall ereignete sich am Dienstag, gegen 07:20 Uhr.


Trunkenheit im Verkehr


Hirschfeld, OT Voigtsgrün – (ah) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde der Fahrer eines Renault am Mittwoch, kurz nach Mitternacht auf der S 282, Abzweig Lengenfelder Straße, angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Der durchgeführte Test ergab einen Wert von 1,38 Promiille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein einbehalten.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Fahrzeuginsassin bei Unfall verletzt


Oberlungwitz – (ah) Eine verletzte Fahrzeuginsassin und rund 6.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz des Verkehrsunfalls an der  Nutzung / Neue Straße gewesen. Die 44-jährige Fahrerin eines Renault beabsichtigte von der Neue Straße auf die Nutzunger Straße aufzufahren und beachtete dabei den vorfahrtsberechtigten VW nicht. Bei der Kollision wurde eine Insassin (79) im VW verletzt. Unfallzeit: Dienstag, gegen 8:20 Uhr.


Unfallflucht – Zeugen gesucht


Glauchau, OT Niederlungwitz – (ah)  Am Dienstag, zwischen 15 Uhr und 21 Uhr ist durch ein unbekannte Fahrzeug die Grundstückumfriedung am Ahornweg 22 beschädigt worden. Vom Verursacher fehlt jede Spur. Sachschaden: rund 200 Euro.
Die Polizei in Glauchau bittet hierzu um Hinweise, Telefon 03763/ 640.


Zusammenstoß mit Pony


Hohenstein – Ernstthal – (ah)  Mittwochnacht, gegen 1 Uhr, befuhr ein 76-Jähriger mit einem Skoda die Bundesstraße 180 in Richtung Sachsenring. Etwa 50 Meter vor dem Ortseingang standen plötzlich drei Ponys auf der Straße. Der Mann konnte den Tieren nicht mehr ausweichen und kollidierte mit einem der Pferde. Am Skoda entstand dadurch ein Sachschaden rund 1.500 Euro. Der 76-Jährige blieb unverletzt. Das betroffene Pony wurde leicht verletzt.


Medieninformation [Download *.pdf, 122.37 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen