02.07.2014 | 12:17 Uhr
POL-K: 140702-3-K Zeugen gesucht: Zwei brennende Fahrzeuge in Köln-Kalk
Köln (ots) – Zwei Fahrzeuge haben am Mittwochmorgen (2. Juli) in Köln-Kalk gebrannt. Die Polizei Köln geht derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung aus.
„Ich kam um kurz nach 4 Uhr von der Steinmetzstraße und habe helles Licht bemerkt. Als ich näher kam, sah ich, dass ein Lkw auf der Dieselstraße brannte.“ Der Zeuge (25) wählte sofort den Notruf der Polizei. „Der hintere rechte Reifen und die Kunststoffplane der Ladefläche oberhalb der Reifen standen in Flammen“, schilderte er den Polizeibeamten.
Kurz darauf fiel dem Mann ein zweites brennendes Fahrzeug im Sackgassenbereich der Lilienthalstraße auf. Die gesamte linke Fahrzeugfront des Lastwagen brannte. Durch das Feuer entstand ebenfalls Sachschaden an der Fassade des Gebäudes.
Nach ersten Untersuchungen gehen die Brandermittler von Brandstiftung aus. Bislang liegen keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen dauern an. Das Kriminalkommissariat 13 fragt: Wer hat in den frühen Morgenstunden im Bereich der Dieselstraße/Lilienthalstraße verdächtige Feststellungen gemacht? Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 0221/229 – 0 oder per Email an postelle.koeln@polizei.nrw.de. (jb)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de
document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“