29.06.2014 | 10:56 Uhr
POL-K: 140629-2-K Von hinten angegriffen – Handy geraubt
Köln (ots) – Am Freitagabend (27. Juni) haben zwei derzeit unbekannte Täter einen Kölner (26) im Stadtteil Kalk überfallen und das Mobiltelefon entrissen. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 23.30 Uhr ging der 26-Jährige durch den „Breuerpark“ in Richtung Kalker Hauptstraße, als ihn eine männliche Person ansprach. „Der Mann fragte mich nach Feuer. Als ich in meiner Tasche danach suchte, griff mich ein weiterer Kerl von hinten an“, schilderte der Überfallene bei der Anzeigenaufnahme. Der Räuber versetzte dem Geschädigten einen Stoß und entriss ihm das Mobiltelefon. Beide Täter flüchteten im Anschluss mit der Beute über die Kalker Hauptstraße in Richtung Kapellenstraße.
Die Flüchtigen sind beide circa 20 Jahre alt, haben eine schlanke Statur und dunkle Haare. Nach Zeugenaussage sprach der eine mit slawischem Akzent. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer schwarzen Sweatjacke und einer dunklen Hose bekleidet. Der andere Straftäter war mit einer dunklen Lederjacke bekleidet.
Die Polizei sucht Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt auf der Kalker Hauptstraße aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben. Hinweise zu den flüchtigen Personen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/ 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (st)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de
document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“