POL-K: 140622-1-K „Rote Karte“ – Trikotdiebe festgenommen

22.06.2014 | 11:46 Uhr

POL-K: 140622-1-K „Rote Karte“ – Trikotdiebe festgenommen
   

Köln (ots) – Polizeibekannte Ladendiebe stehlen 16 Deutschlandtrikots

Die Polizei Köln hat gestern Abend (21. Juni) in der Innenstadt zwei bereits einschlägig polizeibekannte Diebe (beide 18) festgenommen.

Die beiden Tatverdächtigen betraten gegen 19 Uhr ein Sportgeschäft auf der Schildergasse. Ohne zu ahnen, dass sie bereits von zwei Ladendetektiven (25, 28) beobachtet wurden, verschwand das Duo mit insgesamt 16 Deutschlandtrikots in der Umkleidekabine.

„Wenig später kamen die beiden Männer mit einer Papiertüte aus der Umkleide und verließen das Geschäft“, erklärten die Sicherheitsmänner später gegenüber alarmierten Polizisten.

Als am Ausgang die elektrische Diebstahlsüberwachung Alarm schlug, griffen die beiden Detektive zu und stellten die verdutzten Langfinger.

Alarmierte Polizisten fanden in der Papiertüte die gestohlenen Trikots die von ihrer Anzahl für eine ganze Fußballmannschaft gereicht hätten – Festnahme.

Die beiden Festgenommenen sind bereits einschlägig polizeibekannt. Sie müssen sich jetzt in einem Verfahren wegen gewerbsmäßigen Diebstahls verantworten. Es ist beabsichtigt sie noch heute dem Haftrichter vorzuführen. (he)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“



Quelle: news aktuell / dpa