POL-K: 140611-3-K/BAB Nach Unwetter Crash auf der Autobahn – Eine Schwerverletzte

11.06.2014 | 13:00 Uhr

POL-K: 140611-3-K/BAB Nach Unwetter Crash auf der Autobahn – Eine Schwerverletzte
   

Köln (ots) – Gestern Morgen (10. Juni) ist es auf der Bundesautobahn 44 in Fahrtrichtung Lüttich bei Aldenhoven zu einem Auffahrunfall mit drei Beteiligten gekommen. Ein Lkw-Fahrer (24) und eine darauffolgende Pkw-Fahrerin (21) konnten auf regennasser Fahrbahn mangels angepasster Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Pkw-Fahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Ein 62-jähriger Daimlerfahrer hatte nach dem vorausgegangenen Unwetter gegen 7.20 Uhr den Überholstreifen der A 44 befahren. Aufgrund von Wasserlachen und nassen Laubes musste er seinen Pkw abbremsen. Der hinter ihm befindliche Sprinterfahrer war nicht in der Lage, den nötigen Abstand einzuhalten und fuhr daher seinem Vordermann auf. Nach eigenen Angaben konnte er aufgrund einer aufgespritzten Wasserfontäne nichts mehr sehen.

Die nachfolgende 21-jährige Peugeotfahrerin konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das Heck des Sprinters. Sie klagte nach dem Unfall über Schmerzen und wurde mit einem Rettungswagen ins nächste Krankenhaus gefahren. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es bildete sich ein Stau von circa 1 Kilometer Länge. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle einspurig vorbeigeleitet. (kb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“



Quelle: news aktuell / dpa