Inhalt
Lkw kippte beim Ausweichen um/Zeugen und Ersthelfer gesucht
Verantwortlich: Jana Kindt
Stand: 04.06.2014, 14:30 Uhr
Chemnitz
OT Hilbersdorf Buntmetalldiebe im Reko-Haus
(TH) Am Mittwoch, gegen 9.30 Uhr, stellte der Eigentümer eines Reko-Hauses in der Frankenberger Straße fest, dass sich Unbekannte seit dem 23. April 2014 Zutritt verschafft haben. Diebe hatten eine Tür aufgebrochen und von der Baustelle diverse Schaltersteckdosen sowie eine Rolle mit mehreren hundert Metern Kupferkabel mitgenommen. Zur Höhe des Diebstahl- und Sachschadens liegen der Pressestelle zurzeit keine Informationen vor.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Mittweida
Lichtenau (Bundesautobahn 4) Auf Schilderwagen aufgefahren
(Kg) Die A 4 in Richtung Dresden befuhren am Mittwoch, gegen 9.15 Uhr, der 36-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes und der 26-jährige Fahrer eines Lkw MAN mit Schilderwagen (Fahrzeug der Autobahnmeisterei). Etwa drei Kilometer nach der Anschlussstelle Chemnitz-Ost fuhr der Mercedes-Fahrer auf den Schilderwagen auf, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. An den beiden Lkw, dem Schilderwagen sowie der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt
ca. 86.500 Euro. Es kam zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Aue
Schwarzenberg Lkw kippte beim Ausweichen um/Zeugen und Ersthelfer gesucht
(Kg) Der 58-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes befuhr am 4. Juni 2014, gegen 6.50 Uhr, die Staatsstraße 274 aus Richtung Eibenstock in Richtung Schwarzenberg. Zwischen Jägerhaus und dem Abzweig Antonsthal kam ihm in einer Linkskurve ein bisher unbekannter, blauer Pkw auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Der Lkw-Fahrer wich dem Pkw nach rechts aus, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei geriet der Mercedes auf das Bankett und kippte nach rechts in den angrenzenden Wald um. Der Lkw-Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Sein Beifahrer (36) wurde im Lkw eingeklemmt und schwer verletzt. Am Lkw entstand Totalschaden, der sich auf ca. 30.000 Euro beziffert. Die Staatsstraße war während der Bergung des Lkw für ca. zwei Stunden zwischen Jägerhaus und dem Abzweig Antonsthal voll gesperrt. Es werden Zeugen zu diesem Unfall gesucht. Wer kann Angaben zum unbekannten blauen Pkw und dessen Fahrer machen? Des Weiteren bittet die Polizei den Ersthelfer, der dem LKW-Fahrer half, seinen Beifahrer aus dem Fahrzeug zu bergen, sich zu melden. Unter Telefon 037322 15-0 nimmt der Verkehrsunfalldienst in Brand-Erbisdorf, aber auch jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegen.
Stützengrün Von Straße abgekommen
(Kg) Die Schönheider Straße (S 277) in Richtung Rothenkirchen befuhr am Mittwoch, gegen 9.35 Uhr, die 59-jährige Fahrerin eines Pkw BMW. In einer Rechtskurve kam der BMW nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Bordstein und prallte gegen einen Baum. Die 59-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 21.000 Euro.
Aue Anstoß beim Ausparken
(Kg) Beim Ausparken auf die Marie-Müller-Straße kollidierte am Mittwoch, gegen 7.45 Uhr, die 40-jährige Fahrerin eines Pkw VW mit einem vorbeifahrenden Daewoo Matiz (Fahrer: 64). Verletzt wurde dabei niemand. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro.
Revierbereich Marienberg
Olbernhau VW streiften sich
(Kg) Von der Straße Hüttengrund nach links auf die bevorrechtigte Grünthaler Straße fuhr am Mittwoch, gegen 9.45 Uhr, der 75-jährige Fahrer eines Pkw VW. Gleichzeitig bog die 28-jährige Fahrerin eines Pkw VW von der Grünthaler Straße nach links in die Straße Hüttengrund ab. Im Einmündungsbereich streiften sich beide Autos, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 85.42 KB]
Quelle: Polizei Sachsen