03.06.2014 | 13:33 Uhr
POL-K: 140603-4-K Unter Drogen- und Alkoholeinfluss Polizisten angegriffen
Köln (ots) – 32-Jähriger landet in Ausnüchterungszelle
Äußerst aggressiv und renitent hat sich am gestrigen Abend (2. Juni) ein Mann (32) in der Kölner Südstadt aufgeführt, der von Polizeibeamten kontrolliert werden sollte. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Der 32-Jährige landete schließlich in der Ausnüchterungszelle.
Nach einem Körperverletzungsdelikt und einem Hausfriedensbruch wollten die Polizisten den Verdächtigen gegen 19.45 Uhr vor einem Supermarkt am Ubierring überprüfen. Trotz mehrfacher Aufforderung, stehen zu bleiben, entfernte sich der Mann. Als die Polizisten ihn festhalten wollten, schlug er nach den Beamten und beleidigte sie unflätig. Anschließend hielt sich der offensichtlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss Stehende mit beiden Händen an einem Gitter fest und sperrte sich massiv.
Erst nach Eintreffen von Unterstützungskräften gelang es den Streifenbeamten schließlich, den Renitenten zu überwältigen, zu fesseln und ins Polizeigewahrsam zu bringen. Doch auch dort ließ er sich nicht beruhigen und zeigte sich weiterhin körperlich und verbal äußerst aggressiv.
Dem Polizeibekannten wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstands gegen Polizeibeamte. (lf)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de
document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“