POL-HH: 140601-4. Beifahrer durch Verkehrsunfall schwer verletzt – Fahrer auf der Flucht

01.06.2014 | 14:39 Uhr

POL-HH: 140601-4. Beifahrer durch Verkehrsunfall schwer verletzt – Fahrer auf der Flucht
   

Hamburg (ots) –

Unfallort: Hamburg-Hamm, Hammer Steindamm
Unfallzeit: 01.06.2014, 02.30 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall mit einem PKW Mini Cooper ist in der Nacht zum Sonntag ein 29jähriger Beifahrer schwer verletzt worden. Der Fahrer flüchtete vom Unfallort, ohne seinem Mitfahrer geholfen zu haben.

Der bislang unbekannt gebliebene Fahrer eines Mini Cooper fuhr mit seinem Fahrzeug auf dem Hammer Steindamm aus Richtung Sievekingsallee kommend. Beim Überholen eines anderen Fahrzeuges verlor er in Höhe einer Fußgängerinsel die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mini Cooper kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit wurde der PKW zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Das überholte Fahrzeug wurde nicht in den Unfall verwickelt.

Während der Unfallfahrer fluchtartig das Fahrzeug und den Unfallort in Richtung Hammer Kirche verließ, war der Beifahrer schwer verletzt in dem PKW eingeklemmt. Er konnte durch die von Zeugen verständigten Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreit und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Eine Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagenbesatzungen nach dem Unfallverursacher verlief erfolglos. Die Ermittlungen hat der Verkehrsunfalldienst Ost übernommen.

St.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Mirko Streiber
Telefon: 040/4286-56200
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de



Quelle: news aktuell / dpa