PD Chemnitz – Entgegenkommenden PKW übersehen

Inhalt
Entgegenkommenden PKW übersehen

Verantwortlich: Knut Wagner

Stand: 29.05.2014, 12:00 Uhr

Chemnitz

 


OT Röhrsdorf – Bereich Bundesautobahn


(KW) Am Mittwochabend, gegen 21:00 Uhr, befuhr eine 21-Jährige mit ihrem VW Polo die BAB 4 aus Richtung Dresden in Richtung Chemnitz. Sie beabsichtigte auf die BAB 72 in Richtung Hof abzubiegen. Dabei geriet sie auf dem sogenannten Überflieger mit ihrem Polo auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Schutzplanke. Der Pkw wurde in der weiteren Folge auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, kollidierte mit der linken Schutzplanke und blieb im linken Fahrstreifen stehen. Bei dem Unfall wurde die Polofahrerin leicht verletzt. Am PKW entstand Totalschaden. In der Folge überfuhr noch ein Pkw BMW die Trümmerteile des Polos. Dabei entstand am BMW Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Halsbrücke – Entgegenkommenden Pkw übersehen


(Ja) Am Mittwochnachmittag, gegen 15.00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ortslage Krummenhennersdorf. Ein 54jähriger BMW-Fahrer befuhr die Krummenhennersdorfer Straße in Richtung Halsbrücke. Höhe Abzweig „Neuschacht“ hatte er die Absicht nach links in Richtung Conradsdorf abzubiegen. Dabei stieß mit einem Pkw Audi (Fahrer 44) zusammen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Schadenshöhe wird insgesamt auf 26.000 Euro geschätzt.


Freiberg – Unfall mit Personenschaden


(Ja) Ein 57-jähriger Fahrer eines Pkw Mitsubishi befuhr am Mittwoch gegen 16.00 Uhr die Hainichener Straße. Auf der Kreuzung Lößnitzer Straße stieß der Pkw, der offensichtlich bei „Rot“ gefahren war, mit einem Pkw Daewoo (Fahrerin 52 Jahre) zusammen. Drei Personen wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt. Die beiden Fahrzeugführer wurden ambulant behandelt. Ein 5-jähriges Mädchen aus dem PKW Daewoo wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, insgesamt etwa 7 000 Euro.


Revierbereich Mittweida


Mittweida – Auffahrunfall


(Ja) Am Mittwoch, gegen 17.20 Uhr, ereignete sich auf der Chemnitzer Straße, in Höhe des Hausgrundstückes 51a, ein Verkehrsunfall. Die 43-jährige Fahrerin eines PKW Ford fuhr auf einen vor ihr haltenden PKW Skoda auf, welcher wiederum auf einen davor haltenden PKW Ford geschoben wurde. Alle Insassen blieben unverletzt. Die Schadenshöhe wird auf insgesamt 7000 Euro geschätzt.


Revierbereich Rochlitz


(KW) Ein 19-Jähriger befuhr am Mittwochabend die Staatsstraße 250 von Erlau in Richtung Neugepülzig. Nach dem Durchfahren einer Rechtskurve verlor der 19-Jährige die Kontrolle über seinen Pkw Nissan, geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer und sein 17-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Am PKW entstand Totalschaden.

 


Landkreis Zwickau


Meerane – Anschlussstelle der Bundesautobahn 4


(Ja) Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 18.40 Uhr auf der BAB 47Richtungsfahrbahn Dresden in Höhe der Anschlussstelle Meerane. Ein 65-jähriger Fahrer eines BMW X3 scherte zum Überholen vom mittleren Fahrstreifen in den linken Fahrstreifen aus. Dabei stieß er mit dem neben ihm fahrenden Skoda Fabia (Fahrerin 27 Jahre) zusammen. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen wird auf 7 500 Euro geschätzt.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 136.03 KB]
Quelle: Polizei Sachsen