Inhalt
Glauchau: Öffentlichkeitsfahndung (Bild) wegen Körperverletzung
Verantwortlich: Jens Scholze, Anett Münster
Stand: 23.05.2014, 13:30 Uhr
Ausgewählte Meldungen
Öffentlichkeitsfahndung (Bild) wegen Körperverletzung
Glauchau (am) Wie am 6. März 2014 (Medieninformation 131) berichtet, kam es durch einen Unbekannten auf dem Spielplatz an der Sachsenallee zu einem tätlichen Übergriff auf ein sechs- und ein 14-jähriges Mädchen.
Der Unbekannte hatte die Sechsjährige gegen ihren Willen von der Rutsche gehoben und deren Schwester (14), als diese zu Hilfe eilte, weggestoßen, so dass diese stürzte und sich verletzte. Vorher wollte er für die Benutzung der Rutsche fünf Euro von dem Mädchen haben.
Zum Vorfall liegt ein Bild des Verdächtigen vor, welches hiermit veröffentlicht wird.
Der Täter wird zusätzlich wie folgt beschrieben:
ca. 30 Jahre alt
schlank
ca. 180 cm groß
schwarz-graue Haare, Kurzhaarschnitt
Bekleidung: schwarze Jacke mit zwei Schuhabdrücken am Rücken.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/ 640.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht
Plauen, OT Steinsdorf (js) Zwei Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag versucht in ein Gebäude der Agrar-Genossenschaft einzubrechen. Kurz nach Mitternacht hebelten sie in der 2. Etage ein Fenster gewaltsam auf. Durch die ausgelöste Alarmanlage wurden sie jedoch in die Flucht geschlagen. Dabei rissen die Täter den optischen Alarmmelder noch ab. Sie hinterließen einen Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro. Anwohner haben noch beobachtet, wie zwei Personen mit einem Quad vom Feld aus in Richtung Cossengrün / B 92 davon fuhren. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise bitte an das Revier in Plauen, Telefon 03741/ 140.
Diebstahl aus Garage
Markneukirchen, OT Wernitzgrün (am) In eine Garage im Garagenkomplex in der Zollstraße gelangten Unbekannte durch Aufdrücken eines Fensters. Sie stahlen ein grau/schwarzes Mountainbike der Marke Steiger Silverstone im Wert von ca. 400 Euro. Außerdem wurde von einer weiteren Garage die Fensterscheibe eingeschlagen aber nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 40 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 entgegen.
Fahrraddiebstahl
Bad Elster (am) In der Prof.-Paul-Köhler-Straße wurde zwischen Mittwoch, 17 Uhr und Donnerstag, 15:30 Uhr ein Fahrrad der Marke Dynamics vom Fahrradständer entwendet. Das Rad im Wert von ca. 1.000 Euro war mit einem Seilschloss gesichert. Die Polizei in Plauen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 03741/ 140.
Zwei Verletzte und 20.000 Euro Sachschaden nach Zusammenstoß
Plauen (js) Am Freitagvormittag sind auf der Kreuzung Kleinfriesener Straße / Sorgaer Straße zwei Autos wegen eines Vorfahrtsfehlers zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden die Fahrerin eines VW Polo und der Fahrer eines BMW leicht verletzt. Der Sachschaden summiert sich auf rund 20.000 Euro. Der Polo war auf der Hauptstraße unterwegs.
Segelflugzeug landet im Maisfeld
Oelsnitz (am) Auf einem frisch bestellten Maisfeld an der Raschauer Flurgrenze musste am Donnerstag, gegen 17:45 Uhr der Pilot eines Segelflugzeuges aufgrund schlechter Thermik eine Außenlandung einleiten. Der 23-jährige Pilot nahm an einem Wettbewerb teil und startete in Jena. Ziel war ein Segelflugzentrum in Bayern. Der Pilot blieb unverletzt und es entstand kein Schaden am Flugzeug. An der Bestellung des Maisfeldes entstand geringer Sachschaden.
Unfall mit leicht verletzter Person
Plauen (am) Am Donnerstag befuhr gegen 7:30 Uhr ein 67-jähriger mit einem Chevrolet die Gustav-Adolf-Straße und wollte in Höhe der Einmündung Thomas-Mann-Straße nach rechts abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 15-jährigen Fahrerin eines Kleinkraftrades S 51, welche beim Unfall leicht verletzt und ambulant behandelt werden musste. Sachschaden: ca. 800 Euro.
Unfall im Kreuzungsbereich
Plauen; OT Jößnitz (am) Ein 35-jähriger BMW-Fahrer war am Donnerstag, gegen 18:45 Uhr auf dem Pfarrweg unterwegs und stieß mit einem aus dem Hohen Weg kommenden 36-jährigen Fahrer eines Ford Mondeo zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Funküberdachungsantenne entwendet
Auerbach, OT Brunn (am) Die Funkantenne eines Hochbehälters war in der Zeit vom 13. Mai bis Dienstag das Ziel von Dieben. Tatort: Fuchssteinweg.
Des Weiteren wurde der Putz des Hauses beschädigt sowie besprüht.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca.1.500 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Spiegel abgefahren – Unfallflucht
Steinberg, OT Rothenkirchen (am) Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte am
Donnerstag, in der Zeit von 9.30 Uhr bis 10 Uhr den linken Außenspiegel eines parkenden Renault. Unfallort: in Höhe der Hauptstraße 91. Der Unfallverursacher war aus Richtung Bärenwalde in Richtung Ortszentrum unterwegs.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Unter Alkohol gefahren
Lengenfeld (am) Mit 0,84 Promille war am Donnerstagabend ein Citroen-Fahrer (27) auf der Poststraße unterwegs. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige war die Folge.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
31-Jähriger tobt auf der Straße
Zwickau (am) Teilweise orientierungslos und verhaltensauffällig sprang ein 31-Jähriger am Donnerstagabend auf dem Dr.-Friedrichs-Ring in Höhe des Parkplatzes an der Mauritiusbrücke auf der Fahrbahn herum. Er schrie und blockierte grundlos den Verkehr, wobei er die Weiterfahrt eines Audis verhinderte. Des Weiteren wählte er mehrfach ohne Grund den Notruf. Beim Eintreffen der Polizei ging er unvermittelt gegen die Beamten vor, welche ihn fortfolgend mit in das Revier nahmen. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den 31-jährigen Schreihals anschließend aufgrund gesundheitlicher Beschwerden in das Krankenhaus.
Nach dem sich der Mann selbst wieder entlassen hatte, fehlte dem Krankenhaus auf einmal ein Computerbildschirm. Die Polizei fuhr anschließend zur Wohnung des 31-Jährigen, wo der Bildschirm sichergestellt werden konnte. Anzeigen wegen Notrufmissbrauch, Körperverletzung, Diebstahl und Beleidigung waren die Folge.
Pkw blockiert Straßenbahnverkehr
Zwickau (js) Am Donnerstagnachmittag ist vor der Kreuzung Talstraße / Kolpingstraße ein PKW im Gleisbett gelandet und hat für rund eine Stunde den Straßenbahnverkehr blockiert. Die 75-jährige Fahrerin eines Nissan wollte auf der B 93 wenden. Dabei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und im Gleisbett zum Stehen. Der entstandene Sachschaden am PKW beläuft sich auf 1.000 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Unfallverursacherin unter Alkohol
Hohenstein Ernstthal (js) Am Donnerstagabend hat die Fahrerin (57) eines VW Lupo auf der Paul-Greifzu-Straße beim Ausparken einen anderen PKW gerammt und Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro verursacht. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, ist sie anschließend davon gefahren. Die Polizei konnte die Verursacherin nach Zeugenhinweisen ausfindig machen. Sie hatte noch 1,22 Promille Alkohol in der Atemluft. Jetzt wird gegen sie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Medieninformation [Download *.pdf, 155.64 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Bildmaterial zur Medieninformation:
Körperverletzung Öffentlichkeitsfahndung
Download: XFXBild2.jpg
Dateigröße: 13,58 KBytes
Quelle: Polizei Sachsen