PD Chemnitz – Kradfahrer schwer verletzt

Inhalt
Kradfahrer schwer verletzt

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 20.05.2014, 16:20 Uhr

Chemnitz

 


OT Schönau – Kradfahrer schwer verletzt/Zeugen gesucht


(SP) Am Dienstag, gegen 12.55 Uhr, befuhr ein 70-Jähriger mit seiner roten Suzuki Bandit 1200 die Stelzendorfer Straße aus Richtung Semmelweisstraße in Richtung Bahnstraße. Einige Meter nach der Einmündung in die Pasteurstraße geriet das Krad aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern und der Fahrer stürzte. Das Motorrad schlitterte noch einige Meter über die Fahrbahn und kam auf der Fahrbahnmitte zum Liegen. Der 70-Jährige geriet unter einen am linken Fahrbahnrand parkenden Pkw Opel. Ersthelfern gelang es, den Verunglückten unter dem Auto hervorzuholen. Der Kradfahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Schäden am Motorrad und Pkw werden insgesamt auf    1 500 Euro geschätzt.
Erste Ermittlungen haben ergeben, dass in dem Moment, in dem die Suzuki ins Schleudern geriet, dem Krad zwei Pkw entgegen kamen. Der hintere von beiden soll rot gewesen sein.
Die Verkehrspolizei bittet, dass sich unter Telefon 0371 387-2279 insbesondere die Fahrer der entgegenkommenden Pkw melden, aber auch andere, weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 75.15 KB]
Quelle: Polizei Sachsen