PD Chemnitz – Auf BAB 4 am Stauende aufgefahren

Inhalt
Auf BAB 4 am Stauende aufgefahren

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 20.05.2014, 15:00 Uhr

Chemnitz

 


OT Gablenz – Werkzeuge gestohlen


(SP) Die Ruhe auf einer Hausbaustelle von Montag, 16.30 Uhr, bis Dienstag, 6.30 Uhr, haben unbekannte Täter offensichtlich genutzt. Sie hebelten die Tür eines Reko-Hauses in der Carl-von-Ossietzky-Straße auf und entwendeten einen Boschhammer, eine elektrische Stichsäge, eine Kettensäge, eine Handkreissäge sowie etwas Buntmetall. Der Wert des Diebesgutes wird auf rund 1 500 Euro geschätzt, der hinterlassene Sachschaden auf ca. 10 Euro.


OT Kapellenberg – Navi ausgebaut


(SP) Ein 32-Jähriger stellte am Montag, gegen 18 Uhr, seinen Pkw Audi in der Haydnstraße ab. Am Dienstagmorgen, gegen 8 Uhr, musste er feststellen, dass sich unbekannte Täter an dem Fahrzeug zu schaffen gemacht hatten. Sie drangen in den Audi ein und entwendeten das fest installierte Navigationsgerät im Wert von rund 2 500 Euro. Wie die Diebe in das Fahrzeug gelangten, ist bisher unklar. Sie hinterließen keinen Sachschaden.


OT Grüna (Bundesautobahn 4) – Am Stauende aufgefahren


(Kg) Die Fahrerin (50) eines Pkw Toyota, der 24-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot und der 27-jährige Fahrer eines Lkw MAN befuhren am Dienstag, gegen 7.40 Uhr, die A 4 in Richtung Dresden. In Höhe der Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna staute sich der Verkehr und der Lkw-Fahrer hielt mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem rechten Fahrstreifen an. Der Peugeot-Fahrer hielt hinter dem Lkw ebenfalls mit eingeschalteter Warnblinkanlage an. Die im mittleren Fahrstreifen fahrende Toyota-Fahrerin wechselte beim Erkennen des Staus in den rechten Fahrstreifen und kollidierte dort seitlich mit dem Peugeot. Durch den Anprall schleuderte der Peugeot gegen das Heck des Lkw-Aufliegers. Der Fahrer des Peugeot erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 21.000 Euro.


OT Stelzendorf – Entgegengesetzt der Einbahnstraße/Zeugen gesucht


(Kg) An der Haltestelle „Ikea“ in der Straße Im Neefepark hielt am 20. Mai 2014, gegen 10.50 Uhr, ein Linienbus der CVAG, Linie 23, zum Fahrgastwechsel. Nachdem der Busfahrer (54) wieder angefahren war, kam ihm ein bisher unbekannter, silbergrauer BMW entgegen, der die Einbahnstraße in entgegengesetzter Richtung befuhr. Der Busfahrer bremste den Bus ab, um nicht mit dem unbekannten Pkw zu kollidieren. Dabei erlitt eine Businsassin (85), die mit einem Rollator im Bus stand, leichte Verletzungen. Einen Zusammenstoß zwischen Bus und Pkw gab es nicht. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Pkw machen können. Unter Telefon 0371 387-2279 nimmt die Polizeidirektion Chemnitz Hinweise entgegen.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Döbeln – Diebstahl aus Pkw


(SR) Am Montag, zwischen 16.30 Uhr und 21.15 Uhr, war ein Mazda 6 auf einem Parkplatz im Bereich Friedrichstraße/Th.-Kunzemann-Str. abgestellt. Als der 23-jährige Fahrer am Abend zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass seine Geldbörse mit etwas Bargeld, Ausweisen, Führer- und Fahrzeugschein sowie verschiedene Karten, eine Schachtel Zigaretten und vier alte Mobiltelefone aus dem Pkw entwendet worden waren. Sachschaden entstand nicht. Der Stehlschaden beträgt rund 100 Euro. Die Polizei rät: Lassen Sie keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt in Ihrem Fahrzeug zurück!


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Dieseldiebe unterwegs


(SR) Vom frühen Montagabend bis zum Dienstagmorgen müssen Unbekannte auf einem Firmengelände im Knappenweg zugange gewesen sein. Als ein 58-Jähriger am Dienstagmorgen mit seinem Lkw starten wollte, fiel ihm die leuchtende Reservelampe der Tankanzeige auf, obwohl er das Fahrzeug am Vortag aufgetankt hatte. Über Nacht waren der Tankverschluss geöffnet und etwa 200 Liter Diesel entwendet worden. Sachschaden entstand nicht. Der Stehlschaden liegt bei rund 300 Euro.


Halsbrücke – Sattelzug rutschte Abhang abwärts


(Kg) Die abschüssige Straße Am Hammerberg in Richtung Freiberg befuhr am Dienstagmorgen, gegen 8.05 Uhr, der 26-jährige Fahrer eines Sattelzuges MAN. In einer Rechtskurve kam der Sattelzug nach links von der Fahrbahn ab, rutschte einen Abhang hinab und blieb an einem Baum stehen. Dabei entstand mit ca. 15.000 Euro Totalschaden am Sattelzug. Der 26-Jährige blieb unverletzt. Geladen hatte der Sattelzug ca. 30-40 Tonnen Wasser, welches durch den Fahrer abgelassen wurde. Die Straße Am Hammerberg wurde bis zur Bergung des Sattelzuges gegen 12.45 Uhr voll gesperrt.


Revierbereich Rochlitz


Lunzenau – Unter Alkoholeinfluss


(SR) Am Montag, kurz vor Mitternacht, stoppten Polizeibeamte am Ortseingang einen auf der Peniger Straße fahrenden Pkw Renault. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass die Fahrerin (40) unter Alkoholeinfluss stand. Da der Atemalkoholtest einen Wert von 1,92 Promille ergab, wird gegen die 40-Jährige wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Es folgten die Sicherstellung von Führerschein und Fahrzeugschlüssel sowie eine Blutentnahme im Krankenhaus.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 88.08 KB]
Quelle: Polizei Sachsen