POL-K: 140515-3-LEV Fahranfänger prallt mit seinem Pkw gegen Baum

15.05.2014 | 11:31 Uhr

POL-K: 140515-3-LEV Fahranfänger prallt mit seinem Pkw gegen Baum
   

Köln (ots) – Gestern Abend (14. Mai) sind ein junger Fahrer und sein Beifahrer (beide 19) bei einem Verkehrsunfall zum Teil schwer verletzt worden.

Gegen 21. 40 Uhr fuhr der 19-Jährige mit seinem Pkw auf der Straße Fahnenacker in Richtung Hitdorf. „In einer Kurve habe ich die Kontrolle über mein Auto verloren. Ich habe noch versucht gegen zu lenken, aber da geriet das Auto schon ins Schleudern „, gab der junge Fahrer gegenüber der Polizei an. Das Fahrzeug, welches der 19-Jährige erst am gleichen Tag erworben hatte, prallte gegen einen Baum. Hierbei wurde sein Beifahrer in dem Ford eingeklemmt. Er wurde nach aufwendiger Rettung durch die Feuerwehr aus dem Wagen befreit und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahranfänger erlitt leichte Verletzungen und konnte nach kurzer Behandlung die Ambulanz wieder verlassen. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Straße Fahnenacker gesperrt. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. (st)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“



Quelle: news aktuell / dpa