11.05.2014 | 12:45 Uhr
POL-K: 140511-3-K Handtaschenräuber flüchtet mit Beute – Zeugen gesucht
Köln (ots) – Täter entreißt seinem Opfer die Handtasche und flüchtet
Am frühen Samstagmorgen (10. Mai) hat ein als Südländer beschriebener Mann einer Kölnerin (62) im Stadtteil Bayenthal die Handtasche geraubt.
Gegen 5.20 Uhr ging die 62-Jährige über die Schillerstraße in Richtung Antoniuskrankenhaus. Die Angestellte wollte die Klinik durch einen Seiteneingang, der sich neben der Ambulanz befindet, betreten. „Ich hatte das Gefühl, dass mir jemand folgt. Kurz vor der Eingangstür tauchte ein Mann auf, der an meiner Handtasche riss“, erklärte die Geschädigte später bei der Anzeigenaufnahme. Mit seiner Beute flüchtete der Räuber in Richtung Bernhardstraße.
Der Täter ist etwa 170 Zentimeter groß, hat eine kräftige bis dicke Statur und ist mittleren Alters. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet und trug einen Kapuzenpulli oder eine Jacke mit Kapuze.
Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Schillerstraße aufgehalten, verdächtige Feststellungen gemacht oder eine Person beobachtet haben, auf die die Beschreibung passen könnte. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (he)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de
document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“