Inhalt
Zwickau: Garagenbrand
Verantwortlich: Michaela Deeg
Stand: 11.05.2014, 12:00 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Krad-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
Reuth (md) Am Samstag befuhr gegen 13:35 Uhr ein 16-jähriger Krad-Fahrer (Yamaha) die S 311 aus Richtung Reuth in Richtung Weischlitz. Circa einen Kilometer nach dem OA Reuth kam er ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und geriet in einen 1 Meter tiefen Graben. Dort haben sich der 16-Jährige und das Krad mehrfach überschlagen. Der 16-Jährige wurde schwer verletzt, am Krad entstand ein Schaden in Höhe von 4.000 Euro.
Vorfahrt missachtet
Plauen (md) Eine 75-jährige Fahrerin eines PKW Mini Cooper befuhr am Samstagvormittag die Rädelstraße in Richtung Schlossstraße. An der Kreuzung Rädelstraße / Julius-Fucik-Straße missachtete sie einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigen PKW VW und stieß mit diesem zusammen. Ein im Pkw VW befindlicher Säugling (w/2 Monate) wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7.500 Euro.
Vorfahrt missachtet
Plauen (md) Am Samstagnachmittag bog ein 66-jähriger Opel-Fahrer von der Pfaffenfeldstraße nach links auf die Hofer Straße ab. Dabei übersah er einen von links kommenden Pkw Skoda einer 56-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand ein Schaden in Höhe von 7.000 Euro.
Betrunken ohne Führerschein Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet – Zeugen gesucht
Pöhl OT Jocketa (md) Am Samstagnachmittag fuhr ein 33-jähriger VW Golf-Fahrer an der Einmündung Bergstraße / Pestalozzistraße rückwärts und verursachte dabei einen Verkehrsunfall. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Kurze Zeit später konnte das Fahrzeug durch Polizeibeamte festgestellt werden. Der Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5.000 Euro.Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741/140 zu melden.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Auffahrunfall eine Person schwer verletzt
Falkenstein (md) Am Samstagnachmittag befuhr ein 51-jähriger Lkw-Fahrer (Milchtanklaster) die Plauensche Straße in Richtung Zentrum. An der Kreuzung Dr.-Robert-Koch-Straße musste er verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihm fahrender 72-jähriger Skoda-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Dabei wurde eine 75-jährige Insassin schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Garagenbrand
Zwickau (md) Am Sonntagmorgen musste gegen 5:55 Uhr die Feuerwehr einen Garagenbrand im Garagenkomplex 2 in der Allendestraße löschen. Im Rahmen der Löscharbeiten musste eine weitere Garage geöffnet werden. Zum Glück standen keine Fahrzeuge in den Garagen. Vermutlich war ein elektrisches Gerät, welches in der Garage in Betrieb war, Ursache für den Brand. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.
Auffahrunfall drei Personen leicht verletzt
Zwickau (md) Am Samstag ereignete sich auf der Lengenfelder Straße gegenüber des Hausgrundstücks 86 ein Auffahrunfall. Ein 18-jähriger Peugeot-Fahrer erkannte zu spät, dass ein vor ihm fahrender 43-jähriger Renault-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der Renault auf einen vor ihm stehenden Pkw Audi eines 30-Jährigen aufgeschoben. Bei dem Zusammenstoß wurden die Beifahrerin des Audi-Fahrers, der Renault-Fahrer und seine Beifahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10.500 Euro.
Unfallflucht Zeugen gesucht
Zwickau (md) In der Zeit von Freitag 17 Uhr bis Samstag 14 Uhr beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug einen Pkw Mazda, welcher auf dem Parkdeck 2, Parkplatz Nr. 37 im Parkhaus auf dem Kornmarkt ordnungsgemäß abgestellt war. Der Pkw Mazda wurde an der vorderen Stoßstange auf der Fahrerseite beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1.400 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Vorfahrt missachtet drei Verletzte
Reinsdorf (md) Am Samstag befuhr gegen 23:25 eine 47-jährige Kia-Fahrerin die Lössnitzer Straße. An der Kreuzung Lössnitzer Straße / S 283 hatte sie die Absicht, gerade aus in Richtung Poststraße zu fahren. Dabei missachtete sie eine auf der S 283 in Richtung BAB 72 fahrende 18-jährige VW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die beiden Fahrerinnen und eine 40-jährige Insassin des Pkw VW wurden leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Automaten im Tierpark aufgebrochen
Limbach-Oberfrohna (md) In der Zeit von Freitag 18 Uhr bis Samstag 7 Uhr brachen unbekannte Täter im Tierpark fünf Automaten auf. Es entstand ein Schaden von über 500 Euro.
Medieninformation [Download *.pdf, 122.83 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen