POL-K: 140509-1-K/BAB Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der BAB 3 – Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss

09.05.2014 | 12:17 Uhr

POL-K: 140509-1-K/BAB Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der BAB 3 – Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss
   

Köln (ots) – Kleintransporter umgestürzt

Unter Alkoholeinfluss hat ein Audi-Fahrer (23) in der vergangenen Nacht (9. Mai) auf der Bundesautobahn 3 bei Siegburg einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurde neben dem Unfallverursacher ein Lkw-Fahrer (44) leicht verletzt. Die BAB 3 musste in Fahrtrichtung Frankfurt bis in die frühen Morgenstunden gesperrt werden.

Der 23-Jährige aus dem Landkreis Mayen-Koblenz (Rheinland-Pfalz) befuhr gegen 2.30 Uhr die BAB 3 in Richtung Frankfurt. Im Autobahnkreuz Bonn/Siegburg kam er nach ersten Ermittlungen aufgrund unangepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss nach links von der Fahrbahn ab. Der Audi prallte in die Mittelleitplanke, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und stieß gegen einen Kleintransporter. Durch den Zusammenstoß verlor der Iveco-Fahrer (37) aus dem Ortenaukreis (Baden-Württemberg) die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr ebenfalls in die Schutzplanke am Mittelstreifen und kippte anschließend auf die Seite.

Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Ein Alkoholtest beim Unfallverursacher ergab einen Wert von über ein Promille. Dem 23-Jährigen wurde eine Blutrobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt bis etwa 6 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde auf die BAB 560 abgeleitet. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“



Quelle: news aktuell / dpa