08.05.2014 | 13:07 Uhr
POL-K: 140508-2-K Nächtlicher Raubüberfall in Köln-Poll – Zeugensuche
Köln (ots) – In der Nacht von Mittwoch (7. Mai) auf Donnerstag ist ein Kölner (47) im Ortsteil Poll zum Opfer eines Straßenraubes geworden. Gegen 23.45 Uhr sei er an der Siegburger Straße von drei Räubern angegangen worden, gab der hierbei leicht Verletzte später gegenüber alarmierten Polizisten an.
Zum Tatzeitpunkt war der 47-Jährige alkoholisiert von der Straße „Auf dem Sandberg“ kommend allein zu Fuß unterwegs gewesen. An der Siegburger Straße sei dann zunächst ein Unbekannter auf ihn zugekommen. „Der Mann packte mich unvermittelt am Hals, würgte mich und brachte mich zu Boden“, teilte das Opfer den Beamten mit. Einer der Mittäter habe dann die Geldbörse aus der Hosentasche des Geschädigten entnommen. „Das vermutlich osteuropäische Trio flüchtete mit seiner Beute über die Siegburger Straße in nördlicher Richtung. Die nur etwa 160-165cm großen Männer sind dann nach rechts in die Straße Auf dem Sandberg gelaufen und verschwunden“, so der 47-Jährige weiter.
Zwei der flüchtigen Räuber haben laut Angaben des Opfers kurze blonde Haare. Den Dritten beschrieb der Kölner als schwarzhaarig. Darüber hinaus sollen zwei Tatverdächtige dunkel gekleidet gewesen sein, der Dritte soll eine weiße Jacke getragen haben.
Das Kriminalkommissariat 14 erbittet sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Trio unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per Email auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de . (cg)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de
document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“