Pressemeldung
Eingabe: 04.05.2014 – 11:10 Uhr
Pizzafahrer überfallen
(Mitte/Treptow-Köpenick)
Raubkommissariate der Polizeidirektionen 3 und 6 haben in der vergangenen Nacht die Ermittlungen zu zwei Überfällen übernommen, nachdem Unbekannte in Wedding und in Oberschöneweide Pizza-Fahrer überfallen hatten.
# 1070
Gegen 22 Uhr ging ein Pizza-Lieferant in der Pasewalker Straße zu Boden, nachdem ihm von einem Täter auf den Kopf geschlagen worden war. Anschließend forderte der Schläger Geld und Wertgegenstände vom Niedergeschlagenen und griff sich dann jedoch selbst die Geldbörse des Geschädigten. Ein zweiter Täter forderte das Handy des Pizza-Fahrers. Dieser nahm das Durchladen einer Schusswaffe wahr und übergab sein Mobiltelefon. Anschließend flüchteten die Räuber unerkannt. Der 32-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt.
# 1071
Etwa fünf Minuten später lieferte ein Bote in der Scharnweberstraße in Oberschöneweide Pizza aus. Als er zu seinem Roller zurückkehrte, warteten dort zwei Maskierte auf ihn, bedrohten ihn mit einem Messer und forderten Geld. Nachdem der 28-Jährige sein Portemonnaie den Räubern übergeben hatte, flüchtete das Duo unerkannt. Der Überfallene blieb unverletzt.
« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"
Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.