PD Görlitz – Öffentlichkeitsfahndung beendet

Inhalt
Öffentlichkeitsfahndung beendet

Verantwortlich: Michael Günzel

Stand: 03.05.2014, 01:00 Uhr

 

Öffentlichkeitsfahndung beendet


Bezug: 2. Medieninformation vom 02.05.2014, 10:30 Uhr


Krauschwitz, Ortsteil Sagar, Brandstraße
01.05.2014, 10:00 Uhr


Seit Donnerstagvormittag wurde die 32-jährige Madlen Marsch aus Sagar vermisst. Sie verließ gegen 10:00 Uhr ihre Wohnung in der Brandstraße, um nach Bad Muskau zu fahren. Dort kam die Frau nicht an und war seither unbekannten Aufenthalts. In einem letzten Telefonat mit ihrem Lebensgefährten gegen 21:00 Uhr äußerte sich Frau Marsch derart, dass die Möglichkeit bestand, sie könne sich das Leben nehmen.


Umfangreiche Such -und Fahndungsmaßnahmen der Polizei, unter Einbeziehung eines Polizeihubschraubers, führten vorerst nicht zum Auffinden von Frau Marsch oder deren Ford Fiesta.


Gegen 18:10 Uhr teilte der Lebensgefährte der Vermissten mit, dass diese selber nach Hause gekommen war. Sie wurde einem Arzt vorgestellt. Nähere Angaben zu ihren Aufenthaltsort oder über ihre tatsächlichen Beweggründe machte Frau Marsch nicht.


Die Polizeidirektion Görlitz bedankt sich für die Hinweise, welche aus der Bevölkerung eingingen.



Rollstuhlfahrerin nach Verkehrsunfall verletzt


Pulsnitz, Wittgensteiner Straße
02.05.2014, 15:45 Uhr


Zu einem Verkehrsunfall mit einer Rollstuhlfahrerin kam es in den Nachmittagsstunden des 2.Mai 2014. Der 36-jährige Fahrer eines Toyotas parkte mit seinem Fahrzeug auf dem Gelände einer Klinik. Er hatte die Absicht dort rückwärts aus der Parklücke heraus zu fahren. Dabei übersah er eine 62-jährige Frau, welche in einem Rollstuhl saß und sich unmittelbar hinter dem Fahrzeug befand. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Frau aus dem Rollstuhl fiel und sich dabei verletzte. Bei diesem Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Schaden von ca. 400 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 102.61 KB]
Quelle: Polizei Sachsen