PD Chemnitz – Trickdiebe/Zeugen gesucht

Inhalt
Trickdiebe/Zeugen gesucht

Verantwortlich: Steffen Marquardt

Stand: 26.04.2014, 09:00 Uhr

Chemnitz


OT Schönau – Einbruch in Tankstelle


(Ma) Unbekannte verschafften sich am Samstag in den frühen Morgenstunden gewaltsamen Zutritt zur Tankstelle an der Zwickauer Straße. An der Rückfront des Gebäudes öffneten die Täter die Blechelemente, sodass ein Loch in der Wand entstand. Aus dem Shop entnahmen sie eine größere Menge Tabakwaren, die noch am Tatort aufgefunden werden konnten. Offensichtlich sind die Täter überrascht worden und flüchteten ohne Diebesgut. 


OT Lutherviertel – Trickdiebe / Zeugen gesucht


(Pi) Am Freitag wurde eine 69-Jährige, gegen 14.30 Uhr, Opfer zweier Trickbetrüger. Ein Pärchen, welches sich als Italiener ausgab, gelangte unter einem Vorwand in ihre Wohnung. Während die unbekannte Frau die Seniorin in der Küche ablenkte, wurden vermutlich durch den unbekannten Mann die anderen Räume durchsucht. Nachdem die Beiden wieder gegangen waren, bemerkte die Geschädigte den Diebstahl von mehreren Tausend Euro Bargeld und informierte die Polizei. Die beiden Tatverdächtigen sollen Anfang zwanzig, ca. 1,70 m groß und beide von kräftiger Statur sein. Der Mann hat kurzes, gelocktes, dunkles Haar, während die Frau langes, dunkles, zum Pferdeschwanz gebundenes hat. Sie hätte akzentfreies Deutsch, er hätte wenig, aber auch deutsch gesprochen. Wer kann nähere Angaben zu diesen Personen machen, oder hatte selbst Kontakt mit ihnen? Hinweise können bei jeder Polizeidienststelle oder unter Tel. 0371/3872279 abgegeben werden.


OT Wittgensdorf – Radfahrer schwerverletzt


(Pi) Aufgrund eines Fahrfehlers kam am Freitag, gegen 19.50 Uhr, ein
52-jähriger Radfahrer zu Sturz. Der Mann befuhr die Obere in Richtung Untere Hauptstraße, als sich der Unfall an der Kreuzung zur Röhrsdorfer Straße ereignete. Er verletzte sich dabei schwer und musste in ein Krankenhaus aufgenommen werden.


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Rochlitz


Hartmannsdorf – Jugendliche schwer verletzt / Zeugen gesucht


(Pi) Gegen 12.45 Uhr kam es am gestrigen Tag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer 15-Jährigen, die in der Folge schwer verletzt wurde. Das Mädchen war fußläufig auf der Burgstädter Straße in Richtung Zentrum unterwegs, als es im Bereich der Brücke zur Anschlussstelle der A 72 von einem Radfahrer erfasst wurde. Dieser stürzte in den Straßengraben, die Fußgängerin auf den Gehweg. Laut Zeugenaussagen sprach er sie kurz an, fuhr danach aber unvermittelt weiter. Zu dem Mann selbst ist bisher nichts bekannt. Das Mädchen musste aufgrund ihrer Verletzungen stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Wer kann Hinweise zur Aufklärung des Unfalls oder der Person des Radfahrers geben? Die Entgegennahme erfolgt bei jeder Polizeidienststelle oder unter Tel. 0371/3872279.


Erzgebirgskreis

Revierbereich Marienberg


Olbernhau – Kellerbrand rechtzeitig gelöscht


(Pi) Am gestrigen Abend bemerkte der Mieter eines Mehrfamilienhauses auf der Straße An der Natzschung, gegen 21.15 Uhr, einen Brand im Keller. Durch den sofortigen Einsatz der Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Durch den Brand von im Keller abgelagertem Hausmüll, kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Personen wurden dabei nicht verletzt. Jedoch musste eine Belüftung der Räumlichkeiten durch die Feuerwehr erfolgen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Revierbereich Stollberg


BAB 72 OL Seifersdorf – 5 Fahrzeuge zusammengefahren


(Pi) Gegen 15.30 Uhr kam es am Kilometer 94,6 in Fahrtrichtung Hof zu einem Verkehrsunfall zwischen fünf Fahrzeugen. Die 48-jährige Fahrerin eines PKW VW, ein 50-jähriger VW-Fahrer, der 27-jährige Fahrer eines PKW Audi und ein 50-jähriger Fahrer eines Fordtransporters mussten dort auf der linken Fahrspur verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender VW-Transporter mit dessen 28-jährigem Fahrer fuhr auf und schob alle Fahrzeuge zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden der VW-Fahrer und der Audifahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 45 000 Euro. Die Unfallstelle war erst 1,5 Stunden später wieder befahrbar.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 89.42 KB]
Quelle: Polizei Sachsen