Pressemeldung
Eingabe: 23.04.2014 – 17:45 Uhr
Raubopfer ruft die Polizei – Zwei Männer festgenommen
Steglitz-Zehlendorf
# 0975
Heute früh nahmen Polizeibeamte des Abschnitts 45 nach einer Raubtat zwei Männer in Steglitz fest. Gegen 4.30 Uhr saß ein 29-jähriger Mann mit einem Koffer und einem Rucksack in der S-Bahn Richtung Schöneberg. Kurz bevor der Zug anfuhr, um den S-Bahnhof Feuerbachstraße zu verlassen, riss ein Mann plötzlich massiv an dem Rucksack, der am Koffer festgebunden war. Die Befestigung riss, der Täter begab sich mit dem Rucksack auf den Bahnsteig und flüchtete mit zwei Begleitern. Versuche des Opfers, sein Eigentum festzuhalten, blieben erfolglos.
Anhand der Personenbeschreibung ergriff die alarmierte Polizei wenig später einen leicht alkoholisierten 20-jährigen Intensivtäter, der den Rucksack mit persönlichen Gegenständen noch bei sich hatte. Er räumte die Tat ein und soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Einer seiner beiden Begleiter, ein ebenfalls alkoholisierter 21-Jähriger, war ebenfalls festgenommen wurden, ist mittlerweile aber wieder auf freiem Fuß.
Der Überfallene blieb unverletzt. Die Ermittlungen werden von dem Fachkommissariat der Direktion 4 geführt.
« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"
Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.