POL-K: 140421-4-K Kradfahrer bei Unfall in Köln-Poll schwerstverletzt

21.04.2014 | 14:23 Uhr

POL-K: 140421-4-K Kradfahrer bei Unfall in Köln-Poll schwerstverletzt
   

Köln (ots) – Ein Kawasaki-Fahrer (24) hat am Samstagnachmittag (19. April) infolge eines Verkehrsunfalls im Kölner Ortsteil Poll schwerste Verletzungen davongetragen. Gegen 16.10 Uhr war er auf der Poll-Vingster Straße – bei laut Zeugenangaben hoher Geschwindigkeit – mit einem Pkw Honda kollidiert. Trümmerteile seiner Maschine verteilten sich über 120 Meter Fahrbahn.

Zum Unfallzeitpunkt hatte der Fahrer (40) eines grauen Pkw Honda die Poll-Vingster Straße von der Rolshover Straße in Richtung Gremberger Straße befahren. Eigenen Angaben zufolge habe er sich kurzfristig entschlossen, für eine Besorgung nach links auf den Parkplatz einer Elektro-Firma abzubiegen. „Als ich die Gegenfahrspur schon fast überquert hatte, kam der Unfallgegner mit seinem Krad sehr schnell herangefahren. Ich konnte die Kollision trotz Bremsung nicht mehr abwenden“, schilderte der Hondafahrer vor Ort das Geschehen.

Infolge der Kollision, bei der beide Fahrzeuge schwer beschädigt wurden, geriet das seitlich getroffene Motorrad außer Kontrolle und schlingerte über Fahrbahn und Gehweg. Nach dem dann erfolgten Sturz schlitterte der Kradfahrer noch weiter über den Asphalt. Aufgrund seiner erlittenen schwersten Beinverletzungen muss er stationär im Krankenhaus verbleiben. Da er unter anderem als Drogenkonsument polizeibekannt ist und zum Unfallzeitpunkt mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, wurden ihm in der Klinik Blutproben entnommen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Beide Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. Die Poll-Vingster Straße musste an der Unfallörtlichkeit gesperrt werden. Erst gegen 22.30 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. (cg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“



Quelle: news aktuell / dpa