Zwei schwer Verletzte nach Verkehrsunfällen – Pankow/Tempelhof-Schöneberg

Pressemeldung
Eingabe: 14.04.2014 – 09:45 Uhr
Zwei schwer Verletzte nach Verkehrsunfällen
Pankow/Tempelhof-Schöneberg

Bei zwei Verkehrsunfällen in Französisch–Buchholz und Mariendorf erlitten gestern zwei Männer schwere Verletzungen.

# 0898

Ein 32-jähriger Radfahrer war gestern Vormittag mit einer Gruppe auf der Hauptstraße stadteinwärts in Richtung Blankenfelder Straße unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand öffnete ein bislang Unbekannter gegen 10.40 Uhr plötzlich die Fahrertür seines geparkten „VW Golf“, woraufhin der Radfahrer eine Vollbremsung machen musste. Dabei stürzte er und zog sich einen Unterarmbruch zu. Der Fahrer des „VW“ fuhr davon. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 1 ermittelt nun wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.

# 0899

In der vergangenen Nacht überquerte ein 17-Jähriger rennend die Großbeerenstraße, nachdem er aus einem Bus ausgestiegen war. Zur gleichen Zeit, etwa gegen 22.15 Uhr, fuhr ein Zivilfahrzeug der Polizei auf der Großbeerenstraße von der Daimler Straße kommend und erfasste den 17-Jährigen trotz sofortiger Gefahrenbremsung. Mit einem Beinbruch wurde der Verletzte in eine Klinik gebracht. Nach Zeugenaussagen zeigte die Ampel für den Jugendlichen „Rot“.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin