Verletzte bei Verkehrsunfällen – Mitte / Reinickendorf

Pressemeldung
Eingabe: 12.04.2014 – 11:15 Uhr
Verletzte bei Verkehrsunfällen
Mitte / Reinickendorf

(Mitte / Reinickendorf)

Bei Verkehrsunfällen in Mitte und Reinickendorf erlitten gestern Abend zwei Personen schwere Verletzungen.

# 0874

Gegen 19.15 Uhr stießen in der Behrenstraße in Mitte Autos zusammen, als einer der Fahrer versuchte einen Fahrstreifenwechsel vorzunehmen. Der 35 Jahre alte „Ford“-Fahrer fuhr mit seinem Wagen von der rechten in die linke Spur und kollidierte hierbei mit einem dort fahrenden „Smart“. Aufgrund des Aufpralls überschlug sich der „Smart“ mehrfach. Der 46-jährige Fahrer verletzte sich und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

# 0875

In Reinickendorf verletzte gestern Abend eine 64 Jahre alte Autofahrerin einen 19-jährigen Fußgänger. Der junge Mann rannte gegen 20.10 Uhr von der Hausotterstraße kommend über die Fahrbahn der Residenzstraße. Die „Opel“-Fahrerin, die in Richtung Kopenhagener Straße unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Fußgänger. Der alkoholisierte Mann gab an, seine Beine nicht mehr spüren zu können und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin