PD Chemnitz – Tatverdächtigen nach Schlägerei gestellt

Inhalt
Tatverdächtigen nach Schlägerei gestellt

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 28.03.2014, 14:10 Uhr

Chemnitz

 


OT Furth – Spielgeld geholt


(SP) Am Freitag, gegen 7.45 Uhr, wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in einem Spielcasino in der Blankenauer Straße zugange waren. Sie hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Innere. Die Eindringlinge brachen insgesamt acht Spielautomaten auf und entwendeten einige hundert Euro Bargeld. Außerdem hinterließen die Diebe Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Tatverdächtigen nach Schlägerei gestellt


(SP) Mit der Medieninformation Nr. 169 vom 27. März 2014 berichtete die Polizei über eine Schlägerei am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, auf dem Wernerplatz. Dabei wurde ein 26-Jähriger so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die nach Bekanntwerden der Straftat eingeleiteten Ermittlungen erhärteten den Verdacht gegen einen zum Tatzeitpunkt 31-Jährigen. Am Donnerstag gelang es Polizeibeamten des Polizeireviers Freiberg den Mann wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung vorläufig festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft Chemnitz beantragte Haftbefehl gegen den 31-Jährigen. Am heutigen Freitag wurde er dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und ließ den 31-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt bringen. Die Ermittlungen dauern an.
Revierbereich Mittweida


Altmittweida – Pkw gestohlen


(SP) Unbekannte Täter waren in der Zeit von Donnerstag, 19 Uhr, bis Freitag, 8.30 Uhr, auf dem Gelände eines Autohauses in der Kirchstraße zugange. Sie entwendeten einen weißen Pkw Citroen C 5 im Wert von rund 30.000 Euro. Nach dem Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen MW-ZW 555 wird nun gefahndet. Die Soko „Kfz“ des LKA Sachsen hat die Ermittlungen aufgenommen.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Aue


Schneeberg – Wo ist Petra Hanisch? 
 
(He) Seit dem 19. März 2014 wird die 41-jährige Petra Hanisch vermisst. Die Angehörigen haben am 24. März 2014 Anzeige bei der Polizei erstattet. Die Frau war in der Vergangenheit bereits einige Tage verschwunden, ist jedoch immer nach Hause zurückgekehrt. Das jetzige Verschwinden ist ungewöhnlich. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Frau Hanisch in einer hilfslosen Lage befindet.
Bekleidet ist Petra Hanisch mit schwarzen Jeans, schwarzer Jacke mit weißem Adler auf dem Rücken und weißen Turnschuhen. Möglicherweise hält sich die Vermisste auch Raum Zwickau auf.
Wer hat Petra Hanisch seit dem 19. März 2014 gesehen?
Wer kann Hinweise zu ihrem derzeitigen Aufenthalt geben?
Hinweise nimmt das Polizeirevier Aue unter Tel. 03771 12-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Schneeberg – Garagen aufgebrochen


(SP) Am Freitag, gegen 5 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass unbekannte Täter in einem Garagenkomplex in der Straße Friedensring zugange waren. Insgesamt wurden 19 Garagen aufgebrochen. Ob aus allen Garagen etwas entwendet wurde, muss noch ermittelt werden. Bisher konnte festgestellt werden, dass eine Auspuffanlage für ein Motorrad, ein Kfz-Ladegerät und diverse Werkzeuge im Wert von rund 1 500 Euro fehlen. Der bisher geschätzte Sachschaden liegt bei rund 1 000 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 87.33 KB]
Quelle: Polizei Sachsen