28.03.2014 | 11:02 Uhr
POL-F: 140328 – 234 Eckenheim: betrunkener Autofahrer begeht Unfallflucht
Frankfurt (ots) – Ein betrunkener Autofahrer verursachte in der Nacht zum Freitag auf der Flucht vor der Polizei einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend zu Fuß.
Der junge Mann war den Beamten gegen 02.00 Uhr in der Eschersheimer Landstraße Ecke Polizeimeister-Kaspar-Straße aufgefallen, weil er mit seinem Smart ohne eingeschaltetes Licht an einer Ampel wartete und trotz Grünlicht nicht losfuhr. Als die Beamten aus dem Streifenwagen ausstiegen und ihn kontrollieren wollten, gab der Fahrer plötzlich Gas und raste mit hoher Geschwindigkeit über die Eschersheimer Landstraße in Richtung Hügelstraße davon.
Die Beamten sprangen sofort wieder in den Streifenwagen und nahmen die Verfolgung auf.
Auf der Hügelstraße sahen die Beamten dann den Smart, der augenscheinlich gegen einen Baum gefahren wurde. Vom Fahrer fehlte allerdings jede Spur.
Eine sofort eingeleitete Fahndung führte schnell zum Erfolg – der flüchtige Mann, ein 28 Jahre alter Frankfurter, der mit dem Auto seiner Mutter unterwegs war, konnte wenig später in der Nähe des Unfallortes festgenommen werden.
Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss und hatte sich bei dem Unfall eine kleine Platzwunde am Kinn zugezogen. Wie eine Überprüfung ergab, war der Mann auch nicht im Besitz eines Führerscheins. Glücklicherweise kam bei diesem Fahrmanöver niemand zu Schaden.
Nach einer Blutentnahme wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Jetzt wird er sich wegen Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis vor Gericht verantworten müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“