Inhalt
Meerane: Brand in leer stehender Fabrik
Verantwortlich: Alexander Koj
Stand: 31.12.2015, 13:00 Uhr
Ausgewählte Meldungen
Brand in leer stehender Fabrik – hoher Schaden
Meerane– (ak) Am Mittwochmittag brach in einer leer stehenden Fabrik an der Straße Am Merzenberg ein Brand aus. Anwohner hatte den starken Rauch bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Nach derzeitigen Kenntnissen wird von einem Defekt im Elektroschaltschrank ausgegangen. Der Schaden kann noch nicht konkret beziffert werden. Er dürfte im fünfstelligen Bereich liegen.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Einbruch in Einfamilienhaus
Plauen, OT Kauschwitz– (ak) In der Nacht zum Donnerstag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Siedlung ein. Sie durchsuchten alle Räume und entwendeten Bargeld, Schmuck, einen Laptop sowie eine Kamera. Der Stehlschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Zwei Fahrzeuge aufgebrochen
Plauen – (ak) Am Mittwoch wurden der Polizei zwei Einbrüche angezeigt. Unbekannte hatten auf der Gartenstraße die Seitenscheibe eines Kleintransportes eingeschlagen und vom Beifahrersitz eine Festplatte entwendet. Schaden hier 250 Euro. Bei einem Skoda wurde auch eine Scheibe eingeschlagen und das Handschuhfach durchsucht. Hinweise nimmt das Revier Plauen entgegen, Telefon 03741/140.
Baum lag auf der Straße – 1.000 Euro Schaden
Schöneck– (ak) Starker Wind brachte am Mittwochabend einen Baum zum Liegen. Dieser fiel auf die S 301. Der Fahrer (39) eines VW Passat erkannte das Hindernis zu spät und fuhr dagegen. Danach war der Pkw nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt 1.000 Euro. Die Kameraden der Feuerwehr Schöneck kamen zum Einsatz.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Zigarettenautomat gesprengt
Treuen, OT Buch – (ak) Am frühen Donnerstag sprengten Unbekannte an der Straße Buch einen Zigarettenautomaten. Ein Anwohner hörte 3 Uhr einen lauten Knall und sah einen Mann wegrennen. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen, Telefon 03744/25 50.
Einbruch in Büro
Reichenbach/V. – (ak) Zwischen Mittwoch, 17 Uhr und Donnerstag, 10 Uhr brachen Unbekannte in das Büro des Betreuungsvereines an der Zwickauer Straße ein. Sie brachen mehrere Tresore auf und entwendeten einen vierstelligen Bargeldbetrag sowie mehrere Ausweise. Hinweise unter Telefon 03744/25 50.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Einbruch in Gaststätte – hoher Sachschaden
Zwickau– (ak) Unbekannte brachen in der Nacht zum Mittwoch in eine Gaststätte an der Johannistraße ein. Sie hebelten eine Feuerschutztür sowie mehrere Türen auf. Im Treppenhaus versuchten die Täter einen Zigarettenautomat aufzubrechen. Nach ersten Schätzungen hinterließen sie einen Sachschaden von fast 8.000 Euro.
Einbruch in Schule
Zwickau – (ak) Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen brachen Unbekannte in eine Schule an der Neuplanitzer Straße ein. Sie durchsuchten mehrere Räume und hebelten im Sekretariat sowie im Keller einen Tresor auf. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beträgt 1.500 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Weihnachtslaterne in Brunnen geworfen
Werdau – (ak) In der Nacht zum Mittwoch warf ein Unbekannter eine auf dem Markt stehende Weihnachtslaterne in den Brunnen. Die Stadt bezifferte den Schaden auf 90 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Werdau entgegen, Telefon 03761/ 70 20.
Mit Pkw über den Kreisverkehr – 10.000 Euro Schaden
Neukirchen– (ak) Eine 55-Jährige verlor am Donnerstagmorgen die Kontrolle über ihren Mazda. Sie überfuhr mit ihrem Pkw den Kreisverkehr an der S 290/S 289 und kam erst im Straßengraben zum Stehen. Dabei wurde sie leicht verletzt. Ihr Pkw musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt 10.000 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
1,34 Promille
Glauchau– (ak) Eine Polizeistreife kontrollierte am Donnerstag gegen 1 Uhr auf der Hochuferstraße den Fahrer (36) einen Kleintransporters. Dabei stellten sie einen Alkoholwert von 1,34 Promille fest.
Medieninformation [Download *.pdf, 122.02 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen