POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Verkehrsunfall in Ganderkesee +++ Radfahrerin in Hude leicht verletzt +++ Verkehrsunfall mit Trunkenheit und Unfallflucht in Harpstedt/Prinzhöfte

30.12.2015 – 13:32

Delmenhorst (ots) – Ganderkesee: Sachschaden in Höhe von 6000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Montag, den 28. Dezemeber. Gegen 20.25 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Ganderkesee die Straße Habbrügger Furth in Ganderkesee. Als der vor ihm fahrende Pkw, der von einer 52jährigen Frau, ebenfalls aus der Gemeinde Ganderkesee, gelenkt wurde, verkehrsbedingt halten musste, übersah das der 23 Jährige und prallte auf den Pkw. Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

.

Hude: Leicht verletzte sich eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Montag, den 28. Dezember in Hude. Gegen 11.30 Uhr, befuhr ein 66jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Hude die Parkstraße in Hude und beabsichtigte nach links in die Königstraße abzubiegen.Dabei übersah er eine 37jährige Radfahrerin, ebenfalls aus der Gemeinde Hude, die den dortigen Radweg befuhr. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die entstandenen Sachschäden waren lediglich gering.

.

Harpstedt/ Prinzhöfte: Betrunken befuhr eine 58jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Harpstedt am Dienstag, den 29. Dezember, 10:45 Uhr die Stiftenhöfter Straße im Harpstedter Gemeindeteil Prinzhöfte. Sie kam zunächst nach rechts von der Straße ab, touchierte einen Leitpfosten und beschädigte die Berme, bevor der Pkw wieder auf die Straße zurück schleuderte. Die Frau verließ die Unfallstelle, konnte aber kurz darauf angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,51 Promille. Der 58-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde einbehalten. Die Sachschäden wurden mit ca. 400 Euro angegeben.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa