POL-VER: ++ Feuerwerkskörper entwendet ++ In Einfamilienhaus eingebrochen ++ Unfallfahrer alkoholisiert ++

30.12.2015 – 12:19

Landkreis Osterholz (ots)

Feuerwerkskörper entwendet Osterholz-Scharmbeck. Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zu  Dienstag aus einem außenstehenden Lagercontainer eines  Verbrauchermarktes Am Pumpelberg diverse Feuerwerkskörper. Die Täter  brachen das Schloss auf und gelangten so an die Böller und Raketen.  Die Polizei Osterholz hat die Ermittlungen wegen schweren Diebstahls  aufgenommen.   In Einfamilienhaus eingebrochen Worpswede. In ein Einfamilienhaus an der Mevenstedter Straße brachen  am Dienstag, zwischen 16 Uhr und 21 Uhr, unbekannte Täter ein. Ein  auf Kipp stehendes Fenster erleichterte ihnen den Einstieg in die  Wohnung, wo sie Schmuck entwendeten. Das Polizeikommissariat  Osterholz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche  Zeugen, sich unter Telefon 04791/3070 zu melden.   Unfallfahrer alkoholisiert Schwanewede. Alkoholisiert war ein 77-jähriger Autofahrer, der am  Dienstag, gegen 16:30 Uhr, an einem Verkehrsunfall auf der Straße  Hinnebecker Furth beteiligt war. Ein 61-jähriger Fahrer einer  landwirtschaftlichen Zugmaschine mit angehängtem Güllewagen befuhr  die K 32 in Richtung Hinnebeck. Als ihm der 77-Jährige entgegenkam,  kam es zur Berührung beider Fahrzeuge, wobei der 61-Jährige leichte  Verletzungen erlitt und der Pkw des 77-Jährigen beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme  bemerkten die Beamten der Polizeistation Schwanewede, dass der  77-Jährige alkoholisiert war. 0,77 Promille zeigte das Testgerät an.  Daraufhin leiteten die Polizisten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn ein. Seinen Führerschein stellten sie  sicher.  

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-104
Mobil: 0152 / 56 88 06 04
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa