30.12.2015 – 10:37
Schwäbisch Hall (ots) – Crailsheim: Täter nach Einbruch ermittelt
Am 1. Oktober dieses Jahres wurde in ein Hotel in der Haller Straße eingebrochen. Der Einbrecher entwendete damals Bargeld und einen Tresor, den er aufgebrochen in der Nähe des Tatortes zurückließ. Aus dem Tresor nahm er weiteres Bargeld an sich. Die Beute summierte sich auf einige hundert Euro. Der angerichtete Sachschaden wurde auf rund 7000 Euro geschätzt. Die Polizei hat im Zuge der damaligen Ermittlungen unter anderem eine DNA-Spur gesichert, die nun zu einem 30-jährigen Tatverdächtigen führte. Ob der Mann auch für weitere Einbrüche verantwortlich ist, muss dem Ergebnis der noch laufenden Ermittlungen vorbehalten bleiben.
Rosengarten: Versuchter Einbruch
Durch eine auslösende Alarmanlage und einen anschlagenden Hund wurden zwei Unbekannte von ihrem Vorhaben in einen Lagerraum einzubrechen abgehalten. Gegen ein Uhr brachen die beiden Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Türe des Lagerraumes in Uttenhofen auf, wodurch der Alarm auslöste. Der Bewohner des angrenzenden Wohnhauses erkannte bei einer Nachschau zwei Jugendliche im Alter von ca. 16 bis 18 Jahren. Beide sind ca. 1,60 bis 1,70 Meter groß. Während der eine mit einem weißen Kapuzenpullover und einer Jeans bekleidet war, trug der andere dunkle Kleidung. Der entstandene Sachschaden an der Türe wird auf rund 200 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.
Mainhardt: Wildunfall
Gegen 22.30 Uhr erfasste ein 25-jähriger Skoda-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der B 19 am Ortsbeginn von Mainhardt, ein die Straße querendes Reh. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß getötet; der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3500 Euro.
Schwäbisch Hall: Fahrzeug überschlug sich
Glücklicherweise unverletzt überstand ein 45 Jahre alter Autofahrer einen Verkehrsunfall am Dienstagabend. Kurz vor 21 Uhr befuhr er mit seinem Opel Astra die Kreisstraße 2567. In einer langgezogenen Linkskurve auf Höhe des Freilandmuseums Wackershofen brach das Heck des Fahrzeuges wegen plötzlich auftretender Eisglätte aus. Der 45-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das daraufhin von der Straße abkam und sich an der dortigen Böschung überschlug. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 6000 Euro.
Schwäbisch Hall: Fahrzeug übersehen – 2000 Euro Schaden
Von einem Grundstück kommend fuhr ein 46-Jähriger am Dienstagvormittag rückwärts mit seinem Pkw Audi auf die Neumäuerstraße ein. Dabei übersah er gegen 11.30 Uhr ein vorbeifahrendes Taxi, dessen 63 Jahre alter Fahrer seinerseits rückwärts auf einen Parkplatz einfuhr, nachdem er kurz zuvor angehalten hatte. Bei dem Unfall, der sich ereignete, entstand Sachschaden von rund 2000 Euro.
Gaildorf: Aufgefahren
Nicht mitgeteilt wurde der Sachschaden, der bei einem Unfall am Dienstagabend, kurz vor 18 Uhr entstand. Verkehrsbedingt hielt ein 24-Jähriger seinen Pkw Audi auf der B 19 in Richtung Ottendorf an. Der nachfolgende, 51 Jahre alte Fahrer eines Pkw Seat erkannte dies zu spät und fuhr auf den Audi auf. Nur Sekunden später krachte es erneut; als ein ebenfalls 24-jähriger Porsche-Fahrer die Situation vor ihm zu spät erkannte und seinerseits auf den Pkw Seat auffuhr. Alle am Unfall beteiligten Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
Schwäbisch Hall: Aufgefahren
Bereits gegen 10 Uhr kam es am Dienstagmorgen auf der Bühlertalstraße zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstand. Die 34 Jahre alte Fahrerin eines VW Golfs fuhr auf den verkehrsbedingt vor ihr anhaltenden Pkw Daimler Benz einer 45-Jährigen auf.
Kreßberg: Mit dem Auto der Eltern unterwegs
Ein 17-Jähriger verursachte am Mittwochmorgen einen Verkehrsunfall, bei dem an dem von ihm gefahrenen Pkw Skoda wirtschaftlicher Totalschaden von rund 7000 Euro entstand. Der Jugendliche befuhr gegen 3 Uhr einen Feldweg in Richtung Kreuzung Oberstelzhausen. Hier musste er Fußgängern ausweichen und kam dabei mit dem Fahrzeug nach rechts von der Straße ab. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 17-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist; das Fahrzeug hat er wohl ohne Wissen seiner Eltern benutzt.
Crailsheim: Vorfahrt missachtet – 5000 Euro Sachschaden
An der Einmündung Goldbacher Straße / Schönebürgstraße missachtete der 52 Jahre alte Fahrer eines Pkw VW am Dienstagabend die Vorfahrt eines Pkw Citroen. Bei der Kollision beider Fahrzeuge entstand kurz nach 22 Uhr ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 51-jährige Citroen-Fahrer blieben unverletzt.
Crailsheim : Bei Auffahrunfall leicht verletzt
Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von rund 2000 Euro waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag kurz vor 13 Uhr ereignete. Verkehrsbedingt musste ein 39-Jähriger seinen Pkw Daimler Benz auf der Haller Straße anhalten. Der nachfolgende 21 Jahre alte Fahrer eines Pkw VW erkannte die Situation zu spät, fuhr auf und schob dabei den Daimler auf dessen Vordermann, den Pkw Audi eines 43-jährigen Fahrers, auf. Bei dem Unfall erlitt der 39-Jährige leichte Verletzungen.
Frankenhardt: Von der Fahrbahn abgekommen
Auf eisglatter Straße kam eine 52-jährige Pkw-Fahrerin am Dienstagmorgen, gegen 9.15 Uhr mit ihrem Opel Agila auf der Landesstraße 1068 zwischen Hohnhardt und Reishof von der Fahrbahn ab. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 4000 Euro.
Crailsheim : Sachbeschädigung
Auf rund 1500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Unbekannter verursachte, als er einen Ford Mondeo zerkratzte, der in der St.-Martin-Straße abgestellt war. Die Beschädigungen wurden im Zeitraum zwischen Mittwoch, 23.12. und Montagabend (28.12.), 19 Uhr verursacht. Hinweise bitte an das Polizeirevier Crailsheim , Telefon 07951/4800.
Crailsheim : Einbruch in Gaststätte
Jagstheim: Ein Einbrecher hinterließ beim Einbruch in die Vereinsgaststätte einen Sachschaden von rund 3000 Euro. Der Täter hatte in der Zeit zwischen Montagnachmittag, 15.30 Uhr und Dienstag, 13 Uhr eine Holztüre aufgebrochen und war so in den Schankraum der Gaststätte gelangt. Auch die Türe zum Schiedsrichterraum wurde von dem Eindringling aufgebrochen. Ohne Beute verließ der Unbekannte die Gaststätte wieder. Hinweise bitte an das Polizeirevier Crailsheim, Telefon 07951/4800.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/