29.12.2015 – 13:50
Goslar (ots) – Erneute Sprengung eines Zigarettenautomaten.
Goslar. Am Dienstagmorgen, 01.00 Uhr, sprengten bislang unbekannte Täter einen frei stehenden Zigarettenautomaten an der Bushaltestelle in der Breslauer Straße, entwendeten die darin gelagerten Zigaretten sowie Teile des im Automaten befindlichen Bargelds. Unmittelbar nach der Explosion wurden zwei dunkel gekleidete junge Männer festgestellt, die in einen angrenzenden Fuß-/Verbindungsweg zur Stettiner Straße, in Richtung Vienenburger See, flüchteten und dort unerkannt entkamen. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitpunkts am Tatort selbst und/oder im Bereich des Fluchtwegs verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt bzw. entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Außenspiegel beschädigt.
Goslar. In der Zeit von Sonntagabend, 21.00 Uhr, bis Montagmorgen, 05.40 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter einen am Fahrbahnrand des Kattenbergs, Höhe Haus Nr. 30, ordnungsgemäß abgestellten grauen Ford Focus mit GS-Kennzeichen, indem sie auf den linken Außenspiegel einwirkten, so dass das Spiegelgehäuse und der Blinkereinsatz zu Boden fielen und dabei Plastikteile abbrachen. Bei der Tat entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Auto zerkratzt.
Goslar. In der Zeit von Donnerstagmorgen, 11.30 Uhr, bis Freitagmittag, 12.00 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter einen auf dem Parkplatz der Glockengießerstraße, Höhe Königstraße, abgestellten silberfarbenen Peugeot 207 mit GS-Kennzeichen, indem sie die beiden Türen auf der linken Seite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzten. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Laterne beschädigt.
Goslar. In der Zeit von Sonntagabend, 20.30 Uhr, bis Montagmorgen, 10.00 Uhr, knickten bislang unbekannte Täter eine am Ginsterbusch, Höhe Haus Nr. 2, aufgestellte Laterne um und beschädigten diese. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Pkw beschädigt und weggefahren.
Goslar In der Zeit von Sonntagmorgen, 03.30 Uhr, bis Montagmorgen, 08.00 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Hildesheimer Straße ordnungsgemäß abgestellter schwarzer Seat Leon SC mit GS-Kennzeichen durch ein anderes Fahrzeug offenbar beim Ein- oder Ausparken im hinteren linken Bereich beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern oder seine Art der Beteiligung und seine Personalien dem Geschädigten gegenüber anzugeben. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de