POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 29.12.2015

29.12.2015 – 13:48

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Trossingen) Bedrohter Mann streckt seinen jugendlichen Angreifer mit Faustschlag nieder

Ein betrunkener 17-Jähriger hat am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, an der Ecke Wagnerstraße/Litschlestraße einen vorbeigehenden Passanten mit einem Messer bedroht. Zuvor hatte der Bursche den 27-Jährigen in belästigender Weise nach einer Zigarette gefragt. Als es dem Angesprochenen zuviel wurde und er den lästigen Jugendlichen deswegen zur Rede stellte, zog der unvermittelt ein Messer aus der Jacke und bedrohte den Mann. Davon unbeeindruckt streckte der Bedrohte seinen alkoholisierten Angreifer mit einem kräftigen Faustschlag nieder und hielt ihn bis zum Eintreffen der verständigten Polizei fest. Die Tatwaffe wurde beschlagnahmt, der Jugendliche einem Erziehungsberechtigten in Obhut gegeben.

(Trossingen) Verkehrsunfall mit 9.000 Euro Schaden

Beim Ausfahren von einem Hof einer Firma in der Carl-Benz-Straße hat eine 39-jährige Frau am Montag, gegen 17 Uhr, einen von links kommenden Renault übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.

(Trossingen) 34-Jähriger fährt auf parkendes Fahrzeug

Wegen Unachtsamkeit ist ein 34-jähriger Autofahrer am Montagmittag, gegen 12.30 Uhr, in der Litschlestraße von hinten auf ein am Fahrbahnrand geparktes Auto gefahren. An den Fahrzeugen entstand hierbei ein Schaden in Höhe von rund 9.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

gez. Jan Steyerer

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa