Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 29. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 29. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Sachbeschädigung an PKW

WEISSENHORN. Im Zeitraum von Sonntag bis Montag (27.12.2015 – 28.12.2015) wurde ein geparkter PKW der Marke Seat von einem unbekannten Täter angegangen. Das Fahrzeug stand im Tatzeitraum in der Schulstraße in Weißenhorn und wurde auf der kompletten linken Seite vermutlich mit einem Schlüsselbund zerkratzt. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zur Tat, bzw. zum Täter machen können, mögen sich bitte unter 07309 / 9655-0 bei der Polizeiinspektion Weißenhorn melden.
(PI Weißenhorn)

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

NEU-ULM. Am 28.12.2015, gegen 14.50 Uhr, fuhr ein 78-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug auf der Staatsstraße von Pfuhl in Richtung Burlafingen. Kurz vor der Ortseinfahrt Burlafingen wollte er nach links in die Kreisstraße einbiegen. Dabei übersah er eine 70-jährige Frau, die mit ihrem Pkw entgegenkam. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde die Frau leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 17.000 Euro und mussten abgeschleppt werden.
(PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfall

OBERROTH. Gestern Abend gegen 18.00 Uhr fuhr ein junger Kraftfahrer mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2020 von Oberroth in Richtung Babenhausen. Als er alleinbeteiligt ins Bankett geriet, steuerte er gegen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei streifte das Fahrzeug des 18-jährigen Fahrers einen Baum und blieb schließlich in einem Acker stecken. Die mit im Pkw sitzenden drei Kinder im Alter von 12 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.
(PI Illertissen)

Verletzter Holzfäller

BELLENBERG. Gestern Nachmittag verletzte sich ein 52-jähriger Mann bei einer privaten Baumfällaktion im Illergries. Der Holzfäller war im Begriff, einen etwa 30 Meter hohen Laubbaum zu fällen. Der Baum fiel jedoch nicht in der gedachten Falllinie sondern verkantete sich an einem daneben stehenden Baum und veränderte dadurch seine Fallrichtung. Der umfallende Baum traf den Mann seitlich im Beinbereich und schleuderte ihn zu Boden. Er zog sich dabei eine Ober- und Unterschenkelfraktur zu und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung ins Klinikum Weißenhorn verbracht.
(PI Illertissen)

Einbruch in Hotel

VÖHRINGEN. In der Nacht zum Montag stemmte ein bislang unbekannter Täter in einem Hotelbetrieb ein Fenster mit brachialer Gewalt auf und stieg so in den dahinter liegenden Büroraum ein. Der Einbrecher ging gezielt vor und nahm ausschließlich die Bargeldeinnahmen vom Wochenende mit.
(PI Illertissen)

Versuchter Ladendiebstahl

SENDEN. Mit leeren Händen stand am Ende ein etwa 50-jähriger Mann da, der gestern Mittag in einem Gartenmarkt in Senden einen Flechtkorb im Wert von 32 € entwendete. Zuvor hatte er an der Kasse ordnungsgemäß einen Blumenstrauß bezahlt und beim Verlassen des Marktes den ausgestellten Flechtkorb mitgehen lassen. Auf dem Weg zu seinem Auto wurde er vom Filialleiter, der auf den Diebstahl aufmerksam gemacht worden war, angesprochen. Erst reagierte der Täter nicht, dann stellte er kopflos den Korb zusammen mit den Blumen auf dem Boden ab und verließ fluchtartig das Gelände. Der Filialleiter nahm Korb und die Blumen in Verwahrung und beobachtete das Fahrzeug. Geraume Zeit später kam der etwa 50-jährige Verdächtige zurück, nicht ohne sich zuvor seiner auffälligen gelben Jacke entledigt zu haben, setzte sich in seinen Audi mit Günzburger Kennzeichen und fuhr schleunigst davon. Die bereits bezahlten Blumen ließ er zurück.
(PSt Senden)



Quelle: Bayerische Polizei