POL-MA: Mannheim-Jungbusch: Junge Frau sexuell genötigt – Zeugen gesucht

28.12.2015 – 16:08

Mannheim (ots) – Am Sonntagvormittag versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Dalbergstraße eine junge Frau gegen deren Willen zu küssen.

Die 38-jährige befand sich gegen 7 Uhr auf dem Heimweg, als ihr der Unbekannte zunächst folgte und dann, nachdem er sie überholt hatte, den Weg versperrte.

Als die Frau an dem Mann vorbei gehen wollte, hielt er sie fest und versuchte sie zu küssen. Hilferufe der Frau verhinderte der Täter, indem er ihr den Mund zu hielt. Es gelang der Frau sich loszureißen und zu flüchten, nachdem sie dem Angreifer in die Hand gebissen hatte. Der Unbekannte folgte ihr weiter und versperrte ihr mehrfach den Weg. Erst als eine Anwohnerin in den Quadraten H7/I7 auf das Geschehen aufmerksam wurde und dem Mann damit drohte, die Polizei zu rufen, suchte dieser das Weite. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 20 Jahre – 30 Jahre, ca. 180 cm, schlank, schmales Gesicht, kurze schwarze Haare, wulstige Lippen, sehr dunkle Hautfarbe. Er war unter anderem bekleidet mit einer weißen Hose und Turnschuhen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174 1104
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa