POL-CE: Räuber-Trio festgenommen

28.12.2015 – 11:22

Celle (ots) – Am Sonntagnachmittag nahmen Beamte der Polizei Celle drei Tatverdächtige zu einem möglichen Raubgeschehen in Celle fest. Die drei Männer im Alter von 19, 22 und 31 Jahren hatten sich mit dem 32 Jahre alten Opfer im Lönsweg getroffen, dort zusammengesessen und ein paar Bier getrunken.

Plötzlich schlug die Stimmung um und das Opfer wurde mit Pfefferspray, Schlägen und Tritten traktiert. Nachdem ihm ein Handy und eine Geldbörse abgenommen worden war, hielt ihm einer der Täter ein Messer an den Hals und drohte ihn abstechen zu wollen, sobald er jemandem von der Sache erzählen würde. Dann verschwanden die drei Täter und ließen den 32-Jährigen verletzt zurück. Ein Passant fand den leicht Verletzten und alarmierte die Polizei.

Im Zuge der Fahndung konnten die Tatverdächtigen in einer Wohnung im Ortsteil Heese angetroffen und festgenommen werden. Bei dem 22 Jahre alten Täter wurde das Handy und die Geldbörse des Opfers aufgefunden. Gegen die drei polizeilich bekannten Täter wird nun wegen schweren Raubes ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa