Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 28. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 28. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Bereits am Dienstag, den 15.12.15, zwischen 13.50 Uhr und 15.40 Uhr, wurde am mittleren Entenmoos ein am Fahrbahnrand geparkter schwarzer Pkw, VW Phaeton, an der linken Hintertüre angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 1.200 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Butterfly-Messer sichergestellt

DIETMANNSRIED. Bei einem 16-jährigen Beifahrer eines Pkws stellte die Schleierfahndung Pfronten am 26.12.15 auf einem Rastplatz der A 7 bei Dietmannsried ein Butterfly-Messer sicher. Diese Art von Messer ist nach dem Waffengesetz verboten. Der Jugendliche erhält deshalb eine Strafanzeige.
(PStF Pfronten)

Marihuana sichergestellt

DIETMANNSRIED. Als die Schleierfahndung Pfronten am 26.12.15 auf einem Parkplatz der A7 bei Dietmannsried die Insassen eines Pkws überprüfte, fand sie bei einem 29-Jährigen Mitfahrer eine geringe Menge von Marihuana. Das Rauschgift, das der 29-Jährige in einer Hosentasche hatte, stellten die Beamten sicher. Ihn zeigen sie nach dem Betäubungsmittelgesetz an.
(PStF Pfronten)

Einhandmesser sichergestellt

DIETMANNSRIED. Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer hatte in einer Hosentasche ein Einhandmesser dabei, als ihn die Schleierfahndung Pfronten am 25.12.15 auf einem Parkplatz der A7 bei Dietmannsried kontrollierte. In der Hosentasche war das Messer zugriffsbereit. Da der 32-Jährige keinen Grund angeben konnte, warum er das Messer zugriffsbereit dabei hatte, zeigten ihn die Beamten nach dem Waffengesetz an. Das Messer stellten sie sicher.
(PStF Pfronten)

Rauschgift sichergestellt

DIETMANNSRIED. Drei Tütchen mit geringen Mengen von Marihuana hatte ein 22-Jähriger in seinem Auto versteckt. Die Schleierfahndung Pfronten kontrollierte den Pkw-Fahrer auf einem Parkplatz der A 7 bei Dietmannsried am 25.12.15 und fand die Tüten. Die Beamten beschlagnahmten das Rauschgift und zeigten den 22-Jährigen nach dem Betäubungsmittelgesetz an.
(PStF Pfronten)

Rauschgift sichergestellt

KEMPTEN. Marihuana in geringer Menge und Cannabissamen beschlagnahmte die Schleierfahndung Pfronten am 23.12.15 bei einem 24-Jährigen. Ihn kontrollierten die Beamten am 23.12.15 in Kempten. Das Marihuana hatte der junge Mann in Folie verpackt in einer Hosentasche dabei. Gegen den 24-Jährigen laufen Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt.
(PStF Pfronten)

Alkohol am Steuer

KEMPTEN. Knapp 1,5 Promille zeigte der Alkotest bei einer 21-jährigen Autofahrerin an, die kurz nach in der Illerstraße kontrolliert wurde. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Sie wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt und muss wohl über einen längeren Zeitraum auf ihren Führerschein verzichten.
(PI Kempten)

Gefährliche Wurst gefunden

OY-MITTELBERG. Am frühen Sonntagabend wurde die Polizei in die Füssener Straße gerufen, da im Garten eines Hundehalters ein Stück Wurst mit Schrauben gefunden worden waren. Nach Angaben der Zeugen muss die garnierte Wiener von Samstagvormittag auf Sonntagvormittag auf das Grundstück geworfen worden sein. Ein Tier kam aufgrund der Aufmerksamkeit des Hundebesitzers bislang nicht zu schaden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0831/9909-2140 bei der Polizeiinspektion Kempten zu melden.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei