POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: nächtlicher Kaminbrand; Verkehrsunfälle

28.12.2015 – 09:47

Schwäbisch Gmünd (ots) – Waldstetten: nächtlicher Kaminbrand stört Nachtruhe

Mit drei Fahrzeugen und 25 Mann Besatzung rückte die Freiwillige Feuerwehr Waldstetten am Montag aus. Von einem Geräusch geweckt, stellte ein 77-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Tannweiler Weg gegen ein Uhr nachts einen Kaminbrand fest. Da das Löschen des Brandes von außen durch die Feuerwehr nicht möglich war, musste ein Kaminfeger hinzugezogen werden, dem es nach längerer Zeit gelang, das Feuer zu bekämpfen. Drei Wohnungen waren vorsorglich evakuiert worden; verletzt wurde niemand. Auch der Sachschaden ist laut Auskunft des Kaminkehrers als gering anzusehen.

Lorch: Von der Straße abgekommen

Ein 50 Jahre alter Autofahrer verursachte am frühen Montagmorgen einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 5500 Euro entstand. Kurz vor drei Uhr kam er auf der B 29 zwischen Lorch-West und Lorch-Ost mit seinem Pkw BMW wegen zu schnellem Fahren auf glatter Straße von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen die in der Fahrbahnmitte angebrachten Stahlschutzplanken, überrollte eine davon und kam dann quer zur Fahrbahn an einer Böschung zum Stehen. Nachdem während der Unfallaufnahme bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde einbehalten. Am Fahrzeug des 50-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 2500 Euro; der Schaden an der Schutzplanke wurde auf rund 3000 Euro geschätzt.

Lorch: Unfall im Begegnungsverkehr

Auf der Haldenbergstraße streiften sich am Sonntagabend ein Pkw BMW und ein Pkw Toyota. Beide 29 und 79 Jahre alte Fahrer waren wohl jeweils zu weit links gefahren. Bei dem Unfall, der sich gegen 20.45 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Drei Unfälle mit Rehen

Bei drei Unfällen am Samstag und Sonntag jeweils zwischen einem Pkw und einem Reh, entstanden rund 8000 Euro Sachschaden. Und gegen 23.30 Uhr erfasste eine 52-Jährige mit ihrem Pkw Opel Astra ein Reh, das die Donzdorfer Straße querte. Das Tier flüchtete nach dem Anprall. Gegen 0.45 Uhr erfasste am Sonntag ein 21-Jähriger mit seinem VW Passat ein Reh, das die Kaiserbergstraße zwischen Wißgoldingen und Rechberg querte. Das Reh überlebte die Kollision und flüchtete. Auf der Landesstraße 1160 zwischen Degenfeld und Weiler prallte eine 73-jährige Frau mit ihrem Pkw Skoda in ein die Fahrbahn querendes Reh.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa