POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 27.12.2015

27.12.2015 – 15:15

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) Verkehrsunfallflucht, Polizei sucht Zeugen – (Villingen) Trunkenheitsfahrt -(Villingen) Aufgebrochener Pkw – (Villingen) Diebstahl von Kompletträdern – (Villingen) Kleinbus umgekippt – (Schwenningen) Trunkenheit im Verkehr – (Donaueschingen) Einbruch in Clubheim – (Königsfeld) In Vereinsheim eingebrochen – (Vöhrenbach) Verkehrsunfallflucht, Polizei sucht Zeugen

(Villingen) Verkehrsunfallflucht, Polizei sucht Zeugen

Am Samstag, im Zeitraum von 11.30 Uhr bis 13.10 Uhr, ist ein unbekannter Fahrer am rechten Fahrbahnrand in der Straße „Beim Hochgericht“ gegen einen grauen Opel Astra gefahren und anschließend geflüchtet. Der Unbekannte versuchte wahrscheinlich einzuparken. Er streifte den parkenden Opel und riss dem Auto die Stoßstange weg. Dann fuhr der Unfallverursacher weiter. Die Ermittlungen wegen Unfallflucht werden durch das Polizeirevier Villingen (Tel.: 07721 601-0) geleitet.

(Villingen) Trunkenheitsfahrt

Ein 18-jähriger Fahrer eines Fiat Pandas ist am Sonntag, gegen 07.00 Uhr im Terra Wohnpark aufgefallen. Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein Alkoholwert von ungefähr 1,2 Promille festgestellt. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

(Villingen) Aufgebrochener Pkw

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in einen Pkw Seat mit Frankfurter Nummer, in der Tiefgarage „Neue Tonhalle“ eingebrochen worden. Der unbekannte Täter schlug eine Scheibe ein, durchsuchte das Fahrzeug und entwendete persönliche Gegenstände von geringem Sachwert. Der Diebstahl wird durch das Polizeirevier Villingen (Tel. 07721 601-0) bearbeitet.

(Villingen) Diebstahl von Kompletträdern

Im Zeitraum von Mittwoch bis Samstag ist in der Straße „Auf Herdenen“ bei einem Autogeschäft ein BMW Z4 aufgebockt und dessen Räder gestohlen worden. Anschließend versuchten die unbekannten Täter den Diebstahl bei einem anderen Fahrzeug zu wiederholen, was jedoch misslang. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (Tel.: 07721 601-0) entgegen.

(Villingen) Kleinbus umgekippt

Ein 51-jähriger Fahrer ist mit seinem Kleinbus auf dem Zollhäusleweg am Samstag, gegen 10.10 Uhr, aufgrund eines Fahrfehlers umgekippt. Aufgrund eines entgegenkommenden Autos fuhr er auf die unbefestigte Böschung, kam dann auf der eisglatten Straße ins Schleudern und kippte schließlich um. Von den fünf Fahrzeuginsassen wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

(Schwenningen) Trunkenheit im Verkehr

Am Sonntag, gegen 07.00 Uhr ist in der Spittelstraße ein angetrunkener 33-jähriger Fahrzeuglenker aufgrund seiner vereisten Scheiben kontrolliert worden. Bei der Kontrolle stellte sich noch heraus, dass der Pkw weder angemeldet, noch versichert war und der Fahrer auch keinen Führerschein hatte. Der Mann muss sich nun wegen verschiedenen Verkehrsdelikten verantworten.

(Donaueschingen) Einbruch in Clubheim

Im Zeitraum von Donnerstag bis Samstag ist im Clubheim des FC Pfohren eingebrochen worden. Der unbekannte Täter warf eine Fensterscheibe ein und gelangte so in das Heim. Nach den ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (Tel.: 0771 83783-0) entgegen.

(Königsfeld) In Vereinsheim eingebrochen

Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum von Sonntag bis Samstag eine Scheibe in ein Vereinsheim am Sportgelände Buchenberg eingeworfen und das Heim durchsucht. Entwendet wurde offensichtlich nichts. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Sankt Georgen (Tel.: 07724 9495-0) entgegen.

(Vöhrenbach) Verkehrsunfallflucht, Polizei sucht Zeugen

Am Sonntag, gegen 03.00 Uhr ist der Unfallverursacher in der Krankenhausstraße mit einem älteren, schwarzen 3er BMW ins Schleudern gekommen, gegen einen parkenden Opel Zafira gefahren und anschließend abgehauen. Auffällig an dem an dem BMW ist der große, weiße Aufkleber mit dem Schriftzug „Respekt“. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 10000 Euro. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Sankt Georgen (Tel.: 07724 9495-0) zu melden.

gez. Jörg Widmann

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa