POL-AA: Rems-Murr-Kreis, Stand 09.30 Uhr: Unfall, Reifen zerstochen, Gartenhaus verwüstet, Einbrüche, 19-Jähriger ausgeraubt

27.12.2015 – 09:52

Aalen (ots) – Auffahrunfall Backnang Am Samstagmorgen, gegen 11.00 Uhr befuhr ein 52-jähriger Kia-Lenker die Heinrich-Hertz-Straße in Backnang. An der Einmündung zur Weissacher Straße wollte er nach rechts abbiegen, übersah dabei aber den stehenden Pkw Opel eines 64-Jährigen und fuhr auf diesen auf. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro.

Reifen zerstochen Winterbach In der Nacht von Freitag auf Samstag zerstachen Unbekannte alle vier Reifen an einem silbernen Golf IV, der in Winterbach, in der Remsstraße abgestellt war. Dabei entstand ein Schaden von ca. 400 Euro. Die Polizei Schorndorf bittet Zeugen, sich unter 07181/204-0 zu melden.

Gartenhaus verwüstet Schorndorf-Schornbach Unbekannte verwüsteten in der Zeit von Mittwoch bis Samstag ein Gartenhaus, das sich in Schornbach, im Gewann Roter Berg befindet. Dabei traten die Täter die Zugangstür ein, rissen Holzbretter an der Hütte ab und warfen eine Waschbetonplatte auf einen Grill. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/204-0 zu melden.

Gaststätteneinbruch Backnang Am Samstag, zwischen 05.15 Uhr und 13.50 Uhr, drangen bislang Unbekannte über ein geöffnetes Toilettenfenster in die Thaibierbar in der Gartenstraße ein. Dort versuchten sie die Zigaretten und Geldspielautomaten aufzubrechen. dies gelang ihnen jedoch nicht. Aus einer Schublange entwendeten sie einen geringen Bargeldbetrag und flüchteten vermutlich wieder über das Fenster. Der Schaden an den Automaten wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Die Polizei Backnang bitte Zeugen sich unter 07191/909-0 zu melden.

In Wohnhaus eingebrochen Winnenden Unbekannte brachen am Samstag, zwischen 16.15 Uhr und 21.15 Uhr in Ein Wohnhaus in der Baacher Hauptstraße ein. Die Täter brachen ein Fenster auf und gelangten so in das Erdgeschoss. Sie durchsuchten dort die Räume und entwendeten Schmuck, den sie offen aufliegend auf einer Kommode vorfanden. Anschließend konnten sie wieder unerkannt entkommen. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht genau bekannt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Winnenden unter 07195/694-0 zu melden.

19-jähriger ausgeraubt Winnenden Ein 19-Jähriger war am Samstag, gegen 22.10 Uhr im Bereich der Grundschule in der Hungerbergstraße in Winnenden zu Fuß unterwegs. An dem dortigen Zebrastreifen traf er auf zwei Männer, die ihn ansprachen und nach einer Zigarette fragten. Der junge Mann übergab ihnen seinen Tabak, damit sie sich eine Zigarette drehen konnten. Plötzlich zückte einer der Männer ein Messer und bedroht ihn. Der 19-Jährige wurde aufgefordert, sein Bargeld zu übergeben, was er auch tat. Außerdem versuchten die Täter noch ihm sein Handy aus der Tasche zu ziehen. Dies konnte der junge Mann jedoch verhindern. Die Täter flüchteten dann zu Fuß vom Tatort. Eine sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei führte jedoch nicht zur Ergreifung der beiden Täter.

Der Geschädigte konnte die beiden Täter wie folgt beschreiben:

1 Täter: ca. 180 cm groß, beige Winterjacke, dunkles Basecap, trug keine Brille und keinen Bart, von Statur eher schmächtig, sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent

2 Täter: zw. 180 – 190 cm groß, kräftig gebaut, dunkle Jacke, schwarze Wollmütze, eventuell auch dunkelblau und Glupschaugen

Zeugen, die Hinweise auf die beiden Täter abgeben können, werden gebeten sich bei der Polizei Winnenden unter 07195/694-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa