26.12.2015 – 08:03
Cloppenburg/Vechta (ots) – Lohne – Verkehrsunfall
Am 25.12.2015, 21:30 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Vechtaer mit einem Ford Focus den Kreisverkehr an der Keetstraße/Klapphakenstraße. Dieses nahm eine 50-jährige Lohnerin offensichtlich nicht wahr und fuhr ebenfalls in den Kreisverkehr ein, ohne auf den vorfahrtberechtigten PKW zu achten. Bei der anschließenden Kollision entstanden an beiden PKW jeweils Sachschäden in Höhe von ca. 1000,- Euro.
Lohne – Körperverletzung
Am 26.12.2015 gegen 01:35 Uhr kam es auf der Lindenstraße aus unbekannten Gründen zu einer Streitigkeit zwischen einem 27-jährigen Steinfelder und einem 24-jährigen Lohner. Als der 24-jährige davon lief, wurde er von dem 27-jährigen verfolgt und schließlich in Höhe einer Gaststätte eingeholt. Hier schlug der nunmehr Beschuldigte auf das Opfer ein, welches leichte Verletzungen im Gesicht davon trug. Gegen den Steinfelder wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Visbek – Körperverletzung
Am 26.12.2015 um 02:50 Uhr kam es in einer Gaststätte an der Astruper Straße zu einer Diskussion zwischen einem 35-jährigen Goldenstedter und einem 23-jährigen Visbeker. Offensichtlich konnte kein gemeinsamer Tenor gefunden werden, denn als der jüngere Mann sich auf die Toilette begab, folgte ihm der 35-jährige. Hier schubste er den 23-jährigen gegen die Wand. Dieser erlitt eine leichte Verletzung an der Nase. Zudem wurde seine Brille beschädigt. Auf den 35-jährigen wartet nunmehr ein Strafverfahren.
Holdorf – Einbruch in Wochenendhaus
In der Nacht vom vom 23.12.2015 auf den 24.12.2015 schlug ein junger Mann die Scheibe eines Wochenendhauses in Fladderlohausen ein. Er durchsuchte die Räumlichkeiten, ohne für sich etwas Brauchbares zu finden. Anschließend übernachtete er dort. Dieses hatte ihm offensichtlich so zugesagt, dass er auch die nächste Nacht dort verbrachte. Am frühen Morgen des 1. Weihnachtstages wurde er dann von dem 59-jährigen Hauseigentümer überrascht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Nunmehr wurde festgestellt, dass es sich bei dem „Gast“ um einen polizeilich bekannten 25-jährigen handelt, der derzeit ohne festen Wohnsitz ist. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Lohne – Wohnungseinbruchdiebstahl
Bislang unbekannte Täter warfen im Zeitraum vom 25.12.2015, 15:00 – 22:50 Uhr, im Wacholderweg die Verglasung einer Terrassentür ein. Anschließend drangen sie in das Objekt ein und durchsuchten dieses. Als Diebesgut konnte sie Schmuck, einen Pelzmantel sowie eine hochwertige Damenhandtasche erbeuten. Sollten zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht worden sein, so sollte diese der Polizei in Vechta gemeldet werden (04441-943 0).
Lohne – Sachbeschädigung
Am 25.12.2015 um 21:40 Uhr nehmen die Beamten der Polizei Vechta während einer Unfallaufnahme laute und undefinierbare Geräusche vom Parkplatz beim E-Center an der Keetstraße wahr. Ein Einbruch wird vermutet, bewahrheitet sich aber nicht. Sie erkennen auf dem Gelände drei junge männliche Personen, von denen zwei mit Einkaufswagen herumfahren und diese anschließend beschädigen. Als diese die Polizei wahrnehmen, flüchten sie in Richtung Bahnhof. Eine Person kann bei der Verfolgung festgenommen werden. Bei der anschließenden Befragung kann ermittelt werden, dass diese Person mit der Sachbeschädigung offensichtlich nichts zu tun hat. Er gibt jedoch die Namen der beiden nunmehr Beschuldigten preis. Bei dem einen handelt es sich um einen 16-jährigen Lohner, bei dem anderen ist bislang nur der Teil seines Namens bekannt. Bei weiteren Fahndungsmaßnahmen konnten die Personen jedoch nicht mehr angetroffen werden. Weitere Ermittlungen werden geführt.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Vechta
Telefon: 04441/943-0