POL-RT: Verkehrsunfälle – Einbrüche – Diebstähle

24.12.2015 – 12:19

Reutlingen (ots) – (RT) – Klettergerüst angezündet

Am Donnerstagmorgen, gegen 02.27 Uhr, mussten die Feuerwehr und die Polizei auf den Aktivspielplatz in den Dietweg ausrücken, da unbekannte das dortige Klettergerüst auf dem Spielplatz angezündet hatten. Der Brand breitete sich auf das gesamte Holzgerüst aus und konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Am Klettergerüst entstand ein Sachschaden von ca. 500,- Euro.

Reutlingen (RT) – Frau überfallen und Bargeld erbeutet

Am Mittwochnachmittag gegen 15:20 Uhr wurde eine 23-jährige Frau im Innenstadtbereich von zwei Unbekannten von hinten festgehalten. Die Personen hatten es offenbar auf die Geldbörse der Frau abgesehen und ließen erst von ihr ab, als sie diese fallen ließ. Mit der erlangten Beute flüchteten die Personen in Richtung Bahnhofstraße. Eine eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb leider ohne Erfolg.

Reutlingen (RT) – Vorfahrt missachtet und Sachschaden verursacht

Am Mittwoch, gegen 12.15 Uhr, befuhr ein 39 Jahre alter VW-Fahrer das Industriegebiet Mark-West. Obwohl er sich langsam einer Einmündung näherte, übersah er einen 32 Jahre alten BMW-Fahrer, der auf der bevorrechtigen Straße das Industriegebiet befuhr. Durch den Unfall entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000,- Euro.

Grafenberg (RT) – Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Eine 40-jährige Kia-Fahrerin musste am Mittwoch gegen 12:00 Uhr an der Einmündung Metzinger Straße/Kleinbettlinger Straße in Grafenberg anhalten, um vorfahrtsberechtigte Fahrzeuge durchfahren zu lassen. Als sie stand, kam eine 25-jährige Polo-Fahrerin von hinten und stieß mit hoher Wucht auf das Heck des Kia, so dass die 40-jährige ein Schleudertrauma erlitt. Die Fahrzeuge waren aufgrund des heftigen Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Pfullingen (RT) – Betrunken Unfall verursacht und keinen Führerschein

Am Donnerstag, gegen 05:00 Uhr, fuhr ein 23-jähriger VW-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Holzelfinger Steige in Richtung Unterhausen. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab und kollidiert hierbei sowohl mit dem Bordstein als auch mit der Leitplanke. Bei der Unfallaufnahme gaben sowohl der Beifahrer als auch der Fahrer an, dass jeweils der andere gefahren sei. Durch einen Zeugen konnten die Beamten die Fahrereigenschaft eindeutig feststellen. Der ermittelte Fahrer war nicht nur alkoholisiert, sondern besaß zudem keinen Führerschein. Über die entstandene Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Lichtenstein (RT) – In Wohnung eingebrochen

In Lichtenstein- Unterhausen verschaffte sich am Mittwochnachmittag ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einer Wohnung. Nach Überwindung einer geringen Höhe versuchte er zunächst die Balkontüre aufzubrechen. Da die Türe den Versuchen Stand hielt, schlug er die Scheibe ein und gelangte so ins Innere der Wohnung. In der Wohnung durchwühlte er sämtliche Zimmer. Über das erlangte Diebesgut können bislang keine Angaben gemacht werden. An der Türe entstand ein Schaden von ca. 300 Euro.

Metzingen (RT) – Vorfahrt missachtet

Am Mittwoch, gegen 10.50 Uhr ereignete sich in Metzingen ein Unfall mit Sachschaden. Ein 75 Jahre alter Audi-Fahrer befuhr die Gutenbergstraße Richtung Nordtangente. Aufgrund des durchgehenden Verkehrs hält er an der Stopp-Stelle an. Als sich linksseitig eine Lücker ergibt, fährt der Audi-Fahrer weiter und übersieht hierbei den BMW eines 22 Jahre alten Fahrers der von rechts auf der bevorrechtigten Straße fuhr. Durch die Kollision entstand an beiden Fahrzeugen jeweils ein Sachschaden von ca. 3000,- Euro.

Mettingen (ES) – Wohnungsschlüssel stecken lassen – Geldbörsen fehlen

Am Mittwochnachmittag zwischen 13:30 Uhr und 16:40 Uhr haben sich unbekannte Täter auf ungewöhnliche Art und Weise Zutritt in die Wohnung der 75-jährigen Geschädigten in einem Haus in Mettingen verschafft. Die Dame ließ versehentlich ihren Wohnungsschlüssel in ihrer Wohnungstür des Mehrfamilienhauses stecken, womit die Täter in die Wohnung gelangten. Wie sie allerdings zuvor in das Haus gelangten, ist weiterhin unklar. Die Diebe erbeuteten zwei Geldbörsen mit 200 Euro Bargeld.

Wernau (ES) – Während des Fußballtrainings bestohlen

Während des laufenden Fußballtrainings im Stadion in Wernau am Mittwochabend haben unbekannte Täter zunächst die Scheibe einer geparkten M-Klasse eingeschlagen und entwendeten das darin liegende Smartphone sowie eine im Fahrzeug befindliche Geldbörse. Anschließend drangen die Täter noch in die Mannschaftskabine ein und stahlen eine Jacke und mehrere Schachteln Zigaretten. Als die Sportler das Training beendeten, stellten sie den Vorfall fest. Die Ermittlungen zum Fall dauern derzeit noch an.

Köngen (ES) – Brand im alten Römerkastell durch Feuerwerk

Vermutlich durch das Abbrennen von Feuerwerk wurde am Mittwoch gegen 18:30 Uhr ein Brand eines Baumes in der Nähe des Turmes des alten Römerkastells festgestellt. Der aufmerksame Zeuge konnte zuvor eine Gruppe Jugendlicher in der Nähe des Brandortes feststellen. Ob diese Gruppe mit dem Brand im Zusammenhang steht, ist allerdings noch unklar. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde im verbrannten Baum eine Sylvesterrakete festgestellt. Da nur ein Baum in Mitleidenschaft gezogen wurde, hält sich der Sachschaden in Grenzen.

Tübingen (TÜ) – Unachtsam beim Spurwechsel

Am Mittwoch kam es gegen 12 Uhr zu einem Unfall mit Sachschaden im Bereich der Hegelstraße. Ein 76 Jahre alter Fahrer eines Volvo streifte beim Wechseln auf die Bundesstraße den neben ihm fahrenden VW eines 66 Jahre alten Fahrers. Durch den Unfall entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von ca. 1800,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Maximilian Neuhaus

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942 - 2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa