Inhalt
Junge Frau beraubt/Polizei bittet um Hinweise
Verantwortlich: Jana Kindt
Stand: 23.12.2015, 14:40 Uhr
Chemnitz
Ergänzung zur Medieninformation Nr. 718 vom 23. Dezember 2015, Meldung „Chemnitz/OT Einsiedel – Beschädigungen an zukünftiger Asylunterkunft“
(Ki) Zu den angezeigten Sachbeschädigungen wurden heute Vormittag vor Ort Ermittlungen geführt. Dabei stellte sich nach Befragen der Objektverwaltung heraus, dass es sich ausschließlich um Altschäden handelt. Der Vorgang wird zur weiteren Entscheidung an die Staatsanwaltschaft abgegeben.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Aue
Aue – Junge Frau beraubt/Polizei bittet um Hinweise
(He) Einer 24-jährige Frau ist am Mittwochmorgen auf der Alfred-Brodauf-Straße die Tasche geraubt worden. Die junge Frau hatte gerade ihr Auto in einer Parknische abgestellt und lief in Richtung Dr.-Külz-Straße, als sich ein Mann näherte und plötzlich an ihrer Handtasche zerrte. Als sie die Tasche festhielt, stieß sie der Unbekannte nach hinten und riss ihr die Tasche weg. Der Täter rannte in Richtung Dr.-Külz-Straße davon. Erbeutet hat er mit der schwarzen Tasche die Geldbörse des Opfers mit mehreren hundert Euro und Ausweisen. Die junge Frau blieb bis auf den Schreck unverletzt. Der Täter ist Anfang 30 und etwa 1,70 m bis 1,80 m groß. Er hat dunkle Haare. Bekleidet war er mit blauen Jeans und einer dunklen Kapuzenjacke. Das Polizeirevier Aue bittet unter Telefon 03771 12-0 Zeugen, die die Raubstraftat beobachtet haben, sich zu melden. Wer kann nähere Hinweise zum Täter geben?
Eibenstock – Schwarzkittel rannten gegen Fiat
(Ki) Eine Rotte Wildschweine rannte am Mittwoch, gegen 6.20 Uhr, am Kilometer 0,8 über die Schneeberger Straße/B 283. Zwei Schwarzkittel kollidierten mit einem in Richtung Wolfsgrün fahrenden Fiat Ducato (40) und rannten dann in den Wald. Am Fiat hinterließ der verunglückte Wildwechsel rund 2 000 Euro Schaden. Eine informierte Streife fand eines der beiden angefahrenen Tiere im Wald. Ein Polizist erlöste das verletzte Tier mit Schüssen aus seiner Dienstpistole, bevor der zuständige Jagdpächter vor Ort kam.
Revierbereich Annaberg
Annaberg-Buchholz – Diebe im Garagenkomplex
(He) Am Mittwochmorgen meldete ein Garagenbesitzer des Komplexes am Wiesaer Weg, dass unbekannte Täter in mehreren Garagen zugange waren. Man hatte die Tore gewaltsam aufgerissen. In einer Garage schlugen die Täter die Heckscheibe eines VW Passat ein. Hier stahl man einen Benzinkanister. Aus einer anderen Garage wurde ein Trabant-Getriebe gestohlen. Ob aus anderen Garagen auch etwas fehlt, ist noch nicht bekannt. Schadensangaben liegen noch nicht vor.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 138.07 KB]
Quelle: Polizei Sachsen