Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 23. Dezember 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Fünf Verkehrsunfälle in Lindau
LINDAU. Am Dienstag gegen 11.45 Uhr vergaß ein Autofahrer nach dem Einparken auf einem Parkplatz in Aeschach seine Handbremse anzuziehen. Der Wagen machte sich selbstständig und rollte gegen einen anderen Pkw. Der entstandene Sachschaden war ziemlich gering.
Bereits ein paar Minuten später der nächste kleine Unfall. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes parkten zwei Autofahrer gleichzeitig rückwärts aus und stießen beim Rückwärtsfahren zusammen. Auch hier nur geringer Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro.
Wieder auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums im Heuriedeweg stießen nachmittags gegen 15.00 Uhr zwei Autofahrer bei der Suche nach einem freien Parkplatz zusammen. Hier war der Sachsachen deutlich höher mit rund 5.000 Euro.
Leicht verletzt wurde eine Radfahrerin, die in der Schachner Straße am späteren Nachmittag, die aufgrund eines Fahrfehlers auf nasser Fahrbahn stürzte.
Der letzte Unfall des Tages ereignete sich gegen 17.30 Uhr am Aeschacher Markt. Eine Autofahrerin fuhr ohne Licht zügig los, als sie nach dem Lichtschalter fasste und dadurch etwas unaufmerksam war, fuhr sie auf die Verkehrsinsel am Kreisverkehr auf. Auch hier entstand nur geringer Sachschaden.
(PI Lindau)
Verkehrsunfall
WEILER-SIMMERBERG. Eine 64-jährige Frau befuhr am Dienstagmorgen gegen 08.30 Uhr in Weiler die Fridolin-Holzer-Straße und übersah eine 63-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Weiler, die vorfahrtsberechtigt aus dem Kellhofplatz herausfahren wollte.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand.
(PI Lindenberg).
Wer ist wer
LINDAU. Für kurze Irritationen sorgte eine Kontrolle der Lindauer Schleierfahnder. Im Rahmen einer Kontrollstelle im Stadtgebiet Lindau wurde am Dienstag ein Pkw überprüft. Fahrer und Beifahrer waren zwei eineiige Zwillinge und es galt im Rahmen der Sachbearbeitung genau darauf zu achten, dass man hierbei keiner Verwechslung unterliegt. Die beiden Fahrzeuginsassen waren 33 Jahre alt. Der Beifahrer wurde nach Drogen durchsucht und es konnte bei ihm eine Verbrauchsmenge Marihuana sichergestellt werden. Beim Fahrer des Fahrzeuges konnte zwar kein Rauschgift sichergestellt werden, aber er wies drogentypische Anzeichen auf. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv und es wurde eine Blutentnahme veranlasst. Während sich der Beifahrer einem Verfahren wegen Drogenbesitzes stellen muss, wird sein optisch identischer Bruder wegen einer Fahrt unter Drogeneinfluss zur Anzeige gebracht und eine Weile auf seinen Führerschein verzichten müssen.
(Polizeiinspektion Fahndung Lindau)